Waschbeckenabfluss Wasser steht?
Ich habe folgendes Problem. Ich habe beim Nachbarn den Abfluss samt Rohre im Bad getauscht. Habe jetzt 10 Videos geschaut, alles richtig angeschlossen scheinbar. Das Wasser bleibt im Knick stehen und fliest nicht ab.
Was mach ich falsch
3 Antworten
Zuallererst Hafnafirs Antwort beachten. Wenn wirklich das Wasser nicht aus dem Waschbecken abfließt, versuch mit einer Saugglocke (Pömpel) die Verstopfung zu lösen. Wenn das nicht hilft schraub den Siphon (U-förmiges Rohrstück) ab, besorg Dir im Baumarkt eine Spirale und stocher damit durch das Rohr in die Wand. Las Dich beraten. Es gibt auch welche, in denen eine biegsame Welle verläuft, so dass man mit einer Kurbel ein rotierendes Entstopfungswerkzeug drehen kann. Vorher kannst Du mit einem angewinkelten Draht, mit einem Drahthaken hineinstochern und ggf den Fremdkörper herausziehen, der da vielleicht sich im Rohr verkeilt hat nachdem er Dir bei der Montage hinein geraten ist.
Das ist ein sogenannter Geruchsverschluss, da bleibt immer etwas Wasser drin stehen.
Bleibt das Wasser im Waschbecken?
Wenn es nur unten im Knick steht, das muss so, ein Siphon ist ein Geruchsverschluss.
Das Wasser steht im Waschbecken. An den Rohren kann es nicht liegen. Die habe ich neu gekauft. Wenn ich in den Abgluss in der Wand was kippe läuft es auch ab