Waschbeckenabfluss verstopft was tun?

5 Antworten

Lass Wasser laufen und rühre mit nem Schaschlikspieß oder ner Sticknadel in jedem SiphonLoch rund.

Steinchen fließen mit ab.

Sollte das Knie, der GeruchsVerschluss voll sein? Musst du den leeren.

Oft braucht es dann aber neue Dichtungsringe, falls der Abfluss schon alt ist, damit nachher alles wieder dicht ist.

Ist kein Problem, mit Eimer drunter u ner billigen WasserrohrZange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach unter dem Waschbecken den Geruchsverschluss abschrauben, aber einen Eimer drunter stellen denn da kommt Wasser raus, dann den Geruchsverschluss im Eimer entleeren und durchspülen, bitte keine Dichtung verlieren dann wieder zusammen bauen und Dichtigkeit prüfen

FKKoldie46

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Hellothere,

Sifon abschrauben, Steine herausnehmen Sifon anschrauben, fertig

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Den Syphon kann man abschrauben. Dazu findet mal auch etliche Anleitungsvideos im Internet. Das ist kein Hexenwerk.

Hallo

Den Siphon aufschrauben und reinigen

Gruß HobbyTfz