Waschbecken-Loch für Wasserhahn zu klein, wie viel kostet das Stanzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ob das überhaupt geht, ist eine andere frage. keramik ist wie bei den wandfliesen sehr spröde und brüchig. das kann schnell zum totalverlust führen.

ich würde das ding zum baumarkt zurückbringen und es gegen ein anderes mit entsprechend großer öffnung umtauschen.

aber eigenartig ist es schon; bei den üblichen armaturen für bad und küche hat sich ein standard etabliert, den die hersteller von waschbecken genau so wie die der armaturen einhalten. wenn's nicht passt, ggf. die anschlußleitungen wechseln, d.h. dünnere benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Foto von diesen Loch wäre nicht schlecht, denn ein Keramikbecken bedarf einer anderen Vorgehensweise als ein Nirobecken.

Tauscht doch die Armatur um, oder das ?blecherne? Küchen-Becken.