Waschbecken läuft schlecht ab?

4 Antworten

Das Problem könnte an einer Reihe von Dingen liegen. Zunächst einmal solltest du überprüfen, ob der Abfluss verstopft ist. Wenn ja, kannst du versuchen, ihn mit einem Abflussreiniger oder einem Handgriff zu lösen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass die Pumpe des Waschbeckens defekt ist. In diesem Fall müsste sie von einem Fachmann repariert oder ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn im Siphon alles frei ist, kann es nur am HT-Rohr in der Wand liegen. kann auch sein, dass du da einen Profi benötigst mit Spirale.

Der Übergang vom Knie zum Abfluss ist zu Hoch. Das Wasser bleibt im Knie stehen, bis es die Höhe des Übergangs erreicht hat.

Angela712
Beitragsersteller

Ich versuch es mal danke

MIRAKEL955  22.10.2022, 13:23
@Angela712

Die Höhe des Wasserstandes, im Knie, sollte nicht Größer sein, als der Außendurchmesser des Rohres, das reicht als Geruchsverschluss.

Rallyrobbs  13.11.2022, 09:40

Was für ein Unsinn. Natürlich muss Wasser im Knie stehen, damit es als Geruchsverschluss dienen kann, so muss das!

Vielleicht das Stück an der Wand zu tief reingeschoben.

Angela712
Beitragsersteller

Danke ich schau mal