Waschbecken Chrom überlackieren / reparieren?

3 Antworten

Die Chromschicht löst sich langsam von den Messingteilen und ein „drüberlackieren“ schaut sicher nicht gut aus.

Entweder bei der Sanitärfirma reklamieren, oder wenn der Einbau schon zu lange her ist, einen neuen Einhebelmischer auf eigene Kosten austauschen lassen.

Reparieren kann man das nicht. Aber man kann den Ablauf tauschen.

kartiloco
Beitragsersteller

Danke und wie geht das? Ohne das gesamte Waschbecken zu tauschen meinst du?

Kann man verchromte Teile nicht überlackieren?

Rosswurscht  15.03.2021, 12:07
@kartiloco

Man könnte es neu verchromen. Aber dazu muss man es auch ausbauen. Das lohnt wohl kaum. Der Abfluss ist von unten gekontert.

Ja, einfach den Ablauf erneuern. Die gibt es in jedem Baumarkt.