Wie kann man die Macken vom Holzbett am besten reparieren?

Riss im Holz - (Babybett, Holzreparatur) Kleine Lackmacke - (Babybett, Holzreparatur)

4 Antworten

wenn der riss im holz durchgängig ist, dann musste das mit einer verstärkung reparieren, sonst kracht das bett doch zusammen!?

Lesemulch
Beitragsersteller

Der Riss ist nur auf der einen Seite des Balkens und nicht tief.

den ersten riss, würde ich mit Holzleim reparieren.

das holz ein wenig mit einem Schraubendreher wegdrücken und Holzleim reinschmieren und mit einer Schraubzwinge so lange zusammendrücken, bis der leim getrocknet ist.

den 2. einfach Holzleim drüber schmieren

es kommt darauf an, ob der Riß durchgehend ist; dann wäre das Schrott.

Sollte es nur oberflächlich sein, könnte dieser Riß etwas aus gefräst und mit Holzspachtel geschlossen werden. Wie es dann allerdings farbmäßig aussehen würde, lässt sich hier schlecht beurteilen.

für solche macken gibt es auch eine art spachtelmasse. kurz anschleifen, glatt spachteln und anschliessend neu lackieren