Waschbecken Anschluss undicht?
Hallo! Habe ein Waschbecken montiert und angeschlossen. Leider kam bei beiden Anschlüssen wasser raus und zwar meiner meinung nach über der Schraube der Armaturenrohre/Kabel (wie nennt man das?) Jedenfalls verstehe ich nicht warum, habe die Mutter angezogen und damit sollts doch passen? Dichtung ist ja drinnen bereits im Kabel. Muss ich das sehr fest raufschrauben? Habe mich das nicht getraut mit Schlüssel anzuziehen, vielleicht war das ja das Problem… Bin kurz davor den Installateur zu rufen, würde mich aber ärgern, wenn das Problem nur war, dass ich nicht fest genug angezogen habe bei den Muttern…
3 Antworten
vielleicht war das ja das Problem…
genau das wir der Fehler sein ... die Schraube muss angezogen werden
Bzw was anderes kann nicht der Grund sein oder? Die Anschlüsse hier sind ja alt, aber dass da irgendwas fehlt oder so ist nicht ersichtlich? Und die Armatur aus dem Baumarkt muss ja alles beinhalten 🤔
Hallo Andidownunder
So wie die Anschlüsse aussehen wirst du sie nicht dicht bekommen. Du musst vor alles ordentlich reinigen
Gruß HobbyTfz
Hallo! Sorry ich habe nicht dazu geschrieben, dass sie gereinigt wurden :) das habe ich gemacht, ist also der Grund nur, dass die Muttern nicht fest genug angezogen waren?
An den Hähnen , wo die Dichtung aufdrückt ist Farbe ... kratze die mal weg und teste noch einmal.
Hi! Die Farbe wurde abgekratzt, das Foto ist leider etwas älter :),
okay, da kann also nichts kaputt gehen? Einfach fest anziehen und es sollte dichten? Dürfte ja auch keine Hexerei sein, nur ich hatte schon Schiss dass ich was kaputt gemacht habe, deshalb hab ich es dann mal gelassen…