waschbecken abfluss verstopft?

1 Antwort

Große Familie? Viele Gäste?

Nun. Wenn das Hauptfallrohr, mit 4 Etagen über Dir, unten verstopft, dann tritt bei Dir die Scheiße aus. Massiv und schnell.

Aber aus der Toilette. Die liegt tiefer.

Das Waschbecken bzw. der Siphon kann erst betroffen werden, wenn Dein Bad bereits 50 cm hoch überflutet ist. Vorher geht es nicht.

Die "zierde seiner zunft mit 100 jahren berufserfahrung" war sehr rücksichtsvoll und hat erst im Auto herzlich gelacht.

Seine Antworten halte ich für korrekt: "Das kann nicht sein." und "Woher soll ich das wissen."

Deshalb: Große Familie? Viele Gäste? Fremde Intelligenzen?

vaddi58
Fragesteller

klingt logisch,Große Familie? Viele Gäste? Fremde Intelligenzen?trifft nicht zu.bleibt trotzdem die frage,woher kommen die verstopfungen mit der zellulose

DietmarBakel  08.12.2023, 13:23
@vaddi58

"Fäkalien im Waschbeckensiphon" mit zug. Zellulose.

Das ist das Rätsel?

Keine Lösung von mit. Aus einer fremden Wohnung halte ich für ausgeschlossen.

Sonst, wie oben beschrieben.