Waschbären im Garten angst um Kaninchen?
Hallo,
Ich habe seid kurzem Waschbären im Garten die bei mir Erdnüsse und co bekommen. Muss ich angst haben das sie in ihrem „heimischen“ Garten wo sie Essen bekommen an die Kaninchen und ans Gehege gehen ?
5 Antworten
Waschbären sind Wildtiere/Raubtiere und eine invasive Tierart, die sich aufgrund fehlender natürlicher Feinde immer weiter ausbreitet. So niedlich sie auch sind, man sollte sie auf gar keinen Fall füttern!!! Es werden immer mehr-und deine Kaninchen sind gefährdet-auch wenn sie nicht gefressen werden sollten, werden sie sicher irgendwann angegriffen..
Sicher ein Waschbär und nicht ein Marder? Ein Kaninchengehege sollte man auch mit starkem Draht absichern,auch von oben und in die Tiefe.
Wie kann man so verrückt sein und diese Räuber noch mit Futter anlocken?
Waschbären sind Raubtiere und. Allesfresser - etwas besseres hättest du dir zur Entsorgung deiner Ernte gar nicht zulegen können! ^^
Um ungeschützte Kaninchen hätte ich da auch Angst, weiß aber nicht sicher, ob sie direkt zum Speiseplan von Waschbären gehören. Ganz sicher wäre es gut, für einen verschließbaren Stall zu sorgen!
Waschbaeren sind Allesfresser und machen rein theoretisch auch vor Kaninchen nicht halt. Daher solltest du diese nachts nicht ungeschuetzt im Freigehege herumhoppeln lassen.