Waschbär Verwandlung oder doch Wolf/Hunde Verwandlung?
Servus,
Ich schreibe ja gerade ein Buch, zumindest will ich anfangen. Nur bin ich mir IMMER noch nicht sicher ob es in der Geschichte um Werwölfe/Werhunde (Mensch der sich in Wolf/Hund verwandeln kann) gehen soll oder doch In Werwaschbären (Mensch der sich in Waschbär verwandeln kann).
Anfangs war ich mir sicher ich nähme mir Werwölfe/Werhunde, aber jetzt weiß ich nicht mehr. Ich mag beide Tiere sehr gerne (beide sind einer meiner Lieblingstiere). Deswegen dachte ich mir, dass Werwolf/Werhund etwas häufiger ist. Ob das vielleicht dann langweilig wär? Ich weiß nicht, was sagt ihr?
Werwolf/Werhund oder doch Werwaschbär?
4 Antworten
Es gibt in der chinesischen oder japanischen Mythologie Marderhunde, die sich verwandeln können. Ich meine Ghibli hat da auch einen Film zu gemacht...
Im Prinzip kommt es darauf an, welche Geschichte du erzählen willst. Wolf oder Waschbär sind ja völlig verschiedene Ansätze.
Ich denke, du solltest dir vielleicht zuerst überlegen, wie genau die Geschichte aussehen soll. Waschbären, Hunde und Wölfe haben ja unterschiedliche Fähigkeiten. Je nach dem wo deine Geschichte spielen soll, was die Figuren tun etc. könnte eine andere Verwandlung passender sein.
Informiere dich am besten über die Tiere, die für dich zur Debatte stehen und entscheide dann, was für dich besser zur Geschichte passt.
Ganz allgemein kann man noch sagen, dass Werwölfe geläufiger sind und du deshalb in der Geschichte "weniger erklären" müsstest. Ich meine damit, dass wenn bspw. in einem Klappentext lese, dass es um Werwölfe geht, dann würde ich das einfach so hinnehmen und wäre auf deine Interpretation gespannt. Würde ich hingegen etwas von Werwaschbären lesen, dann hätte ich erst einmal ein paar Fragen im Kopf: Warum ausgerechnet Waschbären? Gibt es zu jedem Tier, eine Werform? etc.
Auf der anderen Seite sind Werwölfe vorbelasteter und unter Umständen könnten andere Leute deine Interpretation als "falsch" ansehen.
Hängt vom Stil der Geschichte ab. Wenn es klassisch sein soll, dann Werwolf. Bei etwas Humor wäre der Werwaschbär eine tolle Idee.
Mir persönlich gefallen Verwandlungen in untypische Tiere besser, deshalb fällt meine Wahl auf den Waschbären :)
Ja, hast du noch Ideen welche Tiere dir gefallen würden. Es müssen nicht unbedingt nur Säugetiere sein
Ich finde dass es auch wichtig ist dass du Freude am schreiben des Buches hast( sonst wird es vileicht nicht so gut) deswegen würde ich einen Werwolf Gestaltenwandler nehmen. Aber bei dem Waschbären gestaltenwandler könnte man ja noch mehrere Gestaltenwandler miteinbeziehen.
LG Goldflug