wasabi brennt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der unter mir hat keine Ahnung Wadabi entfaltet seine Wirkung in der Nase, es kommt sozusagen durch deinen Mund in Die Nase wenn du nicht willst dass es brennt dann drücke einfach die Zunge nach Oben oder mach die Nase zu.

nadusch
Beitragsersteller

ahh cool danke nur habe ich mein sushi schon leer gegessen... die anderen dachte ich zieh mir das das durch die nase!

Wasabi, Senf und Mehrrettich enthalten Senföle welche sehr Flüchtig sind und die Nasenschleimhäute Ritzen und so als scharf Empfunden werden

.

die schärfe ist aber mit der von Chili und Pfeffer nicht zu vergleichen, auch sind da die Empfindungen sehr unterschiedlich und wenn man nichts Riecht dann ist auch der schärfste Wasabi nicht scharf

.

bei Pfeffer und Chili ist die schärfe eine andere und sie wirkt direkt auf den Hitze und Schmerzrezeptoren der Zunge, auch wirkt diese schärfe immer egal wie Erkältet man ist und man kann sie im Gegensatz zu der schärfe von Wasabi genau messen dieser wert nennt sich Scoville

Hm, vielleicht, weils eig zum Essen gedacht ist??

nadusch
Beitragsersteller

beim essen brennt es in der nase

du sollst es essen und nicht schnupfen, mensch!!!

nadusch
Beitragsersteller

SSUUUPER