Wasabi von Finger ins Auge muss man ins krankenvaus?

2 Antworten

Das brennt jetzt vermutlich wie Hölle...

Spül das Auge VORSICHTIG unter sauberem Wasser aus. Das wird dann noch eine ziemliche Zeitlang wehtun, vermutlich weil das Auge gereizt ist. Gegen Reizung kann es helfen Tüchlein mit Kamillentee aufs Auge zu legen, damit sich das ggf. über Nacht beruhigt.

Aber ins Krankenhaus musst du wegen etwas Wasabi im Auge EIGENTLICH nicht.

Gute Besserung :)

Nein. Eine Freundin hat mir mal versehntlich Pfefferspray ins Auge gesprüht und es tat zwar extrem weh, aber ich hab trotzdem kein Krankenhaus gebraucht. Ich hab mir nur was kaltes dran gehalten, damit ich den Schmerz nicht spüren muss.