Was zusätzlich zu Geldgeschenk Hochzeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Frau und ich waren bei unserer Hochzeit um jeden Gast froh, der uns nicht noch irgendwelchen Deko-Kleinkram aus Nettigkeit dazu gekauft hat, da der Platz in Auto und Wohnung begrenzt ist.

Man möchte das dann nicht wegwerfen oder weiterschenken, weil es ja ein persönliches Geschenk war, in das Aufwand und Liebe geflossen ist, und am Ende hat man dann aber die halbe Wohnung voll mit Dingen, die man eigentlich nicht braucht.

Eine schöne Karte ist absolut ausreichend.

frostfeuer85  13.09.2024, 11:48

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Was zusätzlich zu Geldgeschenk Hochzeit?

Nichts.

Muss noch etwas dazu sein?

Nein.

Stelle dir vor es kommen 100 Gäste und jeder schenkt noch eine Flasche Wein. Wann will man die denn saufen?

Ich war bei meiner Hochzeit froh, über jeden, der "nur" Geld geschenkt hat. Immerhin hat die Hochzeit auch einiges gekostet (auch wenn es mir das selbstverständlich wert war).

Zur Hochzeit schenkt man sich traditionell Gegenstände für den Hausstand. Wenn ihr Geld schenkt, sollte das physische Geschenk nicht zu voluminöse sein.

Entweder was kleines praktisches wie eine Eieruhr, ein Brotkorb oder zwei Kaffetassen etc. oder etwas verbrauchbares wie eine Flasche Wein oder ein Glas selbst gemachte Marmelade oder sowas.

Immer doof sind Stehrumchen und Staubzuchen. Also irgewelcher Nippes der nur mehr oder weniger ansehlich im Regal steht und Staub fängt.