Was zur Kirche anziehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Kirche solltest Du mindest mit Hemd und Stoffhose gehen. Das ist das mindesteste. Anzug mit Hemd und Krawatte oder Fliege ist natürlich viel besser!

NineG  02.05.2022, 17:19

Das ist total übertrieben ausser es ist eine Adventistengemeinde oder eine streng konservative.

Davinator2012
Beitragsersteller

Ok dann der Anzug mit Krawatte :)

Zieh dich einfach nicht extrem auffällig an eine nicht durchlöcherte Hose und ein Hemd oder normales T shirt (keine teufelsaufdrucke, Rock oder perverse Andeutungen ) und fertig...

Nein, ist nicht notwendig.

Du kannst ganz normal angezogen sein. Wenn du zu nicht-Jugendlichen rücksichtsvoll sein möchtest, ziehst du etwas aus unserer Sicht "Anständiges" an, also nicht unbedingt löchrige Hosen und Käppi. Im Grunde ist es aber ziemlich egal, welche Kleidung du anhast, entscheidend ist deine Einstellung.

martin349  22.01.2019, 01:10

So ein Quatsch, es ist nicht egal. Er möchte einem Mädchen imponieren, und sehr wahrscheinlich trifft er auch dort ihre Eltern und möchte auch da einen guten Eindruck hinterlassen.
Hinzu kommt, dass es eine Gemeinde ist, der man Respekt entgegen bringen sollte. Der sonntägliche Gottesdienst ist in der Kirche das gemeinsame Fest der Woche, also ein feierlicher Anlass.
Ihm kommt dazu sofort Anzug mit Hemd und Krawatte in den Sinn, und das ist absolut richtig. Nach unten hin, zu lässigerer Kleidung, kann man später immer noch korrigieren, nach oben hin nicht.
Im Gegensatz dazu, was seine Einstellung betrifft, den Gottesdienst nur zu besuchen, um einen Grund zu haben, mit dem Mädchen mehr zu machen, ist nicht wirklich etwas, was er vor sich hertragen sollte.

Nein ein Hemd und eine gute Hose reicht ach ( keine Jeans )

martin349  22.01.2019, 01:21

Muss man sich immer an dem Untersten orientieren? Anzug mit Hemd und Krawatte erfüllt Ihre Forderung auch, macht aber mehr Eindruck. Und war der erste Gedanke, gegen den eigentlich nichts spricht.

Ne zieh was normales aber es muss sauber sein..

martin349  22.01.2019, 01:19

Warum keinen Anzug? Was spricht dagegen?