Was zur Hölle ist mit meinen Haaren falsch? Kein Shampoo lässt meine Haare vernünftig aussehen?
Ich checks einfach nicht. Meine Haare machen mich so unfassbar wütend. Egal was für ein Shampoo ich verwende (hab wirklich ALLES mögliche probiert von günstig aus der Drogerie bis teuer aus der Apotheke), meine Haare werden immer so klebrig irgendwie und trocknen nie ganz, vor allem am Hinterkopf. Das sieht dann ao aus als hätte ich fettige Haare, die ich seit einem Monat nicht gewaschen hab. Und die kann ich föhnen wie ich will, die werden kein bisschen trocken.
Das EINZIGE, das bei mir wirkt und womit meine Haare normal trocknen, sind aggressive Tiefenreinigungsshampoos, die meine Kopfhaut aber so austrocknen, dass ich Schuppen bekomme und deshalb auch Juckreiz hab . Ich hab auch schon feuchtigkeitsspendende und milde Tiefenreinigungsshampoos versucht, aber da ist wieder das gleiche Problem, das meine Haare einfach nicht trocknen und nasse klebrige Strähnen bleiben.
Und ja, ich spüle meine Haare SEHR gründlich und lange aus, also an irgendwelchen Shampoo-Resten liegt's nicht.
Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen, wo das Problem liegt, weil ich halt das echt nicht mehr aus mit meinen Haaren.
6 Antworten
Das kann leider eine Nebenwirkung von täglichem Haarewaschen sein. Grade jetzt, wo viele Leute lange Zwangsurlaub hatten und nur daheim rumgesessen sind, haben das einige dafür genützt, die Haare mal eben einige Tage bis 1 Woche nicht zu waschen. Die wurden dann natürlich erstmal richtig fettig (durchfetten). Dann wurde mit einem milden Shampoo ohne irgendwelche Pflegezusätze gewaschen.
Danach reicht es wieder, wenn man sich die Haare nur alle paar Tage mal wäscht.
Vielleicht könntest du das bei deinem nächsten Urlaub mal ausprobieren.
LG
Wie oft wäschst du deine Haare? 2-3 Mal in der Woche sind ausreichend, falls du sie jeden Tag waschen solltest, ist das definitiv zu viel und könnte ein Grund sein, wieso deine Haare das machen, was sie wollen.
Ansonsten natürliche Shampoos ohne irgendeinen Schnick Schnack verwenden, das heißt ohne Silikone etc.
Und die Haare nur lauwarm und nicht auf der heißesten Stufte trocken föhnen, wenn du föhnst.
Leider sind das jetzt so meine Tipps, die ich soweit geben kann. Ich hoffe, dass du bald die Lösung für dieses nervige Problem findest :)
Und ja, ich spüle meine Haare SEHR gründlich und lange aus, also an irgendwelchen Shampoo-Resten liegt's nicht
Genau das wollte ich gerade fragen, denn danach hört sich alles an.
Aber möglicherweise sind deine Haare total überstrapaziert von dem vielen Waschen und den vielen Haarwaschmitteln. Zu viel Chemie zerstört die Haare!
Es gibt eine Waschart namens Nopoo. Da benutzt man gar kein Shampoo, sondern nur Wasser oder Shampoo ersatz. Das kann bei vielen Problemen, auch Fettigem haar helfen. Die Umstellung dauert, aber danach klappt es echt gut! Bei Fragen kannst du dich gerne melden
Wärest Du in Bulgarien würde ich sagen: Was hilft ist eine Kurzhaarfrisur.
Ja. Allerdings. Weiss nicht ob das in Deutschland auch so ist. Also konnte ich nur von hier reden.
Du ich habe schon die merkwürdigsten Dinge erlebt. Ich zum Beispiel hätte keine Haare mehr an den Schläfen und in der Mitte bildete sich eine grosse Glatze. Was dazu geführt hat, dass meine Frau gemeint hat: Ich kenne die Lösung. Nahm ihre Rasiermaschine, die sie normalerweise für die Achseln nutzt und rasierte mir die Haare weg. Also habe ich eine Vollglatze. Du wärest überrascht, wie schnell man da in die rechte Schublade geschmissen wird.
Was gibt es da für ein Zusammenhang? Ist es dort Mode?