Was zur Hölle ist ein Triple Air Sign?

2 Antworten

Eine neue Form der Internetkommunikation

Das scheint eine neue Form der Internetkommunikation zu sein, die mir so auch nicht ganz geläufig ist. Die Internetastrologie bedient sich hier auch gerne schon etablierten und bestehenden vulgären Formen der Astrologie und ersetzt nur die Begriffe bzw. benennt sie diese dann entsprechend um, wie etwa statt dem bekannten Sternzeichen zu sagen "Air Sign". Dabei bedeutet das einfach nur Sternzeichen und weiter nichts. Vielleicht steckt da einfach auch nur die Absicht dahinter, fehlendes Knowhow zu überdecken.

Vor kurzem wurde ich nach einem Horoskopvergleich auch gefragt: Sind wir denn jetzt Triple Air Sign? Auch wenn ich mir eigentlich denken kann, auf was damit angespielt werden sollte, bin ich doch der Meinung, dass eine derartige Umdeutung der Sprache, immer nur weiter weg vom eigentlichen Kern einer Sache führen kann. Aber der Begriff "rising", der ist mir schon noch geläufig. Also "rising", bezieht sich hier in der Astrologie auf den Aszendenten.

Sprich: Rising Sign = Aszendent

Triple Air Sign = Dreifaches Luft Zeichen. Das heißt ihr Sternzeichen, Mondzeichen und Aszendent sind alles Luftzeichen, also Zwillinge, Waage & Wassermann.