was zur hölle hat mich gestochen?

Stich - (Stich, jucken)

5 Antworten

Könnte aber schon ein Mückenstich sein. Ich hatte auch schon so welche... Und das waren bei mir keine Bremsen oder so, weil ich schon mal gesehen hab, wie sie mich gestochen hat, aber ich leider zu langsam war zum Verscheuchen...

wenn du dir das draussen eingefangen hast, sind es wohl die Kriebelfliegen, die winzigen Verwandten der Pferdebremse. Mach aus etwas Backpulver oder Hausnatron nen Teig und leg das auf die Schwellung, evt mehrmals. Oder etwas Aloe Vera Gel drauf.

Sie sind meist in feuchtwarmen Gegenden, wo der Grundwasserspiegel relativ hoch ist.

https://www.google.de/#q=kriebelfliegen

Bettwanzen siehst du sofort aufm weissen Laken, und sie schmerzen beim Beissen, jucken aber nicht.

Es kann sein, dass das Stiche von Bettwanzen sind.