Was hat mich da auf dem Sofa gestochen?

3 Antworten

"... nur diese kleine Kerlchen ..." Du bist ja drauf.

Ich komme nicht auf den Name dieser kleinen Mitbewohner. Du wirst von denen jedoch nicht gestochen. Die vielen kleinen Härchen sondern ein ganz leicht ätzendes Sekret ab auf das deine Haut reagiert. Das sind ganz leichte Verbrennungen, keine Stiche.

Kann es sein dass du auf deinem Sofa gerne isst und und hin und wieder mal was in die Sofaritze verschwindet. Denn die kleinen Mitbewohner sind ja gut ernährt worden.

sanitos
Beitragsersteller

Ok, danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ich esse tatsächlich recht oft auf dem Sofa. Dann saug ich das mal sauber und pass in Zukunft auf meine Krümel auf, vielen Dank! ;)

Lavendelelf  20.01.2016, 03:56
@sanitos

OK, ich habe mich nochmal schlau gemacht. Das auf dem Foto ist eine Made. Es gibt viele verschiedene Maden, mit Härchen und ohne, helle und dunklere usw.. Maden entstehen durch Fliegeneier. Fliegen legen ihre Eier auf Aas sowie auf Fleisch-/Wurstreste und Käsereste.

Irgendwann verpuppen sich Maden, sie werden dabei auch dunkler. Durch die verpuppung  entstehen neue Fliegen.

P.S. (Ich habe diesen Kommentar versehentlich weiter unten nocheinmal eingefügt, sorry)

Kleines Bild davon. Leider nicht sehr scharf.

 - (Stich, jucken, Parasiten)

mojo47  20.01.2016, 02:17

sieht aus wie kellerasseln? würde mich aber wundern wenn die im sofa leben :D

sanitos
Beitragsersteller
@mojo47

Hab geschrieben, dass sie Kellerasseln ähneln, nich gleich aussehen. Z.B die Form, vielen Beine, und usw.

Lavendelelf  20.01.2016, 03:48
@sanitos

OK, ich habe mich nochmal schlau gemacht. Das auf dem Foto ist eine Made. Es gibt viele verschiedene Maden, mit Härchen und ohne, helle und dunklere usw.. Maden entstehen durch Fliegeneier. Fliegen legen ihre Eier auf Aas sowie auf Fleisch-/Wurstreste und Käsereste.

Irgendwann verpuppen sich Maden, sie werden dabei auch dunkler. Durch die verpuppung  entstehen neue Fliegen.