Was zur Hochzeit von der Schwester meines Freundes anziehen?

5 Antworten

Leider kein Anhang, aber so als Tipp: kein weisses Kleid, weiss ist die Frabe der Braut an diesem Tag.

Schick ja, aber nicht zu schick/ auffällig: die Braut soll die Aufmerksamkeit haben, nicht ein auffälliger Gast.

Sorry, ich sehe hier keinen Anhang.

Aber du solltest mal fragen, ob es eine "Kleidervorschrift" gibt. Manchmal wird gewünscht, dass die Kleider eine gewisse Länge oder Farbe haben oder Männer, Smoking, Anzug oder Kombination tragen sollen.

Wenn dies nicht der Fall ist, dann kannst du alles anziehen. Allerdings sollte deine Kleid nicht die Farbe des Kleides der Braut haben.

Frag deinen Freund, was er anzieht. Dann kannst du dich danach richten. Dann passt ihr beiden wenigstens zusammen.

Ich war neulich auf einer Hochzeit. Da sah man alles - von Jeans bis zum Anzug. Vom Minirock bis zum langen Kleid. Sommerkleider, Cocktailkleider .....

Auf alle Fälle musst du dich wohl fühlen.

Viel Spaß bei der Feier

Etwas schickes mit dem du gut tanzen kannst, nichts weißes... am besten fragst du die Schwester deines Freundes was die anderen anziehen eher leger oder elegant

Vieles wurde ja schon gesagt.

Es hängt davon ab, wie die Hochzeit gestaltet ist: festlich, leger, Motto …

Die Schwester Deines Freundes zu fragen ist ja kein Problem.

Dann solltest Du schauen, dass das zu Deinem Freund passt: Wenn er im kurzen Sommerhemd und Stoffhose kommt, würde ein Ballkleid vielleicht zu auffällig daneben wirken.

Die Farbe des Brautkleides (ich vermute: weiß) solltest Du nicht wählen und auch schwarz ist eigentlich bei Hochzeiten tabu. (außer für Männer)

Und natürlich solltest Du nicht auffälliger als die Braut sein.

Auch hierzu kannst Du ja die Braut fragen, in welche Richtung ihr Stil geht.

Meine Schwester hat an Ihrer Hochzeit ein rotes Kleid getragen und auch sonst war alles sehr leger gehalten. Entsprechend war auch mein Outfit nicht zu festlich. (Natürlich auch nicht in rot)

Gab es keine schriftliche Einladung? Darin steht normalerweise, wenn bestimmte Kleidung erwünscht ist.

Üblich ist es auch, zur eigentlichen Trauung (in der Kirche) etwas feierliches anzuziehen und für die Party am Abend etwas anderes.

Auf jeden Fall, wie viele schon sagten: Nichts weisses und nicht zu sexy. :)

Viel  Spass!

Vielleicht kannst Du die Fotos nochmal (als Antwort) reinstellen?

olipoli  18.06.2018, 11:17

Dass man sich umzieht nach der Trauung, das kenne ich gar nicht. Die meisten haben auch gar keine Gelegenheit dazu. Nach der kirchlichen Trauung geht es ins Lokal.

Die standesamtliche Trauung ist am Tag vorher und Mittagessen mit den engsten Verwandten.