Was soll ich auf eine Hochzeit anziehen?
Hallo ihr...
Im Juni steht eine sehr besondere Hochzeit vor. Die Hochzeit meiner Cousine. Und sie ist mir sehr wichtig, wie meine eigene Schwester und für meine Mum auch wie ihre zweite Tochter. Hahaha:D Und da möchte ich was ganz besonderes anziehen.
Ich hab mich schon bissi umgeschaut und die Kleider waren alle voll schön aber das ist im Juni und ich weiß nicht ob ich ein kurzes oder ein langes Kleid anziehen soll. Weil ich hab ein so schönes langes Kleid mal gesehen. Und auch gar nicht so teuer. Und ich hatte noch nie in irgendeiner Hochzeit ein langes Kleid getragen.Und mit einem langen wird es vielleicht zu warm.
Frage: Soll ich ein kurzes oder ein langes Kleid anziehen? Und vielleicht noch welche Farbe?
Hoffe auf viele Antworten:)
LG Melly
9 Stimmen
10 Antworten
Hallo,
wann, wenn nicht auf einer für Dich so wichtigen Hochzeit, sollte man denn sonst ein langes Kleid tragen.
Wenn man nicht so speziell ist und die ganze Hochzeit eher locker-lässig wird, dann würde ich auch zu einem kurzen Kleid raten. Aber wenn es so ein toller Event wird, wie ich es zwichen den Zeilen lesen kann, dann würde ich auf alle Fälle ein langes, dunkel gehaltenes Kleid tragen - wie auch schon in einer vorherigen Antwort, KEIN Creme und KEIN Weiss, das ist an diesem Tag die Farbe der Braut. Ich würde auch schauen, dass (wenn es Brautjungern überhaupt gibt) es eine andere Farbe ist als die Trauzeugen und eben die Brautjungern. Vielleicht hat sie aber ja eine spezielle Farbe, dann kann man sich ja ein bisschen anpassen (also nicht unbedingt pink wenn die Braut einen roten Strauss hat, rote Servietten auf dem Tisch stehen und auch noch die Brautjungfern bordeaux tragen) sonst schaut das auf Fotos komisch aus.
Ich persönlich würde Dir zu einem schönen, langen, schwarzen Abendkleid mit Spaghetti-Trägern o. ä. ratem (also für Juni, wenn´s richtig heiß wird, immer noch ok, man kann ja die Strümpfe dann ausziehen). Und wenn´s frisch ist kommt unten drunter zur Not noch eine Leggins und ein Bolero, eine Weste oder ein Blazer drüber. Aufpeppen kann man das Ganze dann noch mit einem farbigen Schal oder Tuch, passender Handtasche und evtl. sogar noch einer farbigen Strähne in der Hochsteck-Frisur (ich hatte mal ein schwarzes Kleid auf einer Hochzeit an und ein türkises Tuch, eine (aber nur eine!!!) Strähne Türkis in den Haaren, schön in die Frisur eingebaut, und mein Mann und mein Sohnemann hatten ein türkises Hemd an - das war top!
Ganz liebe Grüße und schon heute einen schönen Fest-Tag für Euch alle!!!
Ob wir dir da helfen können? Wir wissen ja auch nicht, welches Wetter an diesem Tag im Juni herrschen wird.
Hast du bei deiner Cousine mal gefragt, ob sie einen Dresscode wünschen? Wenn deine Cousine in weiß heiraten sollte, dann ist jede Farbe erlaubt, außer weiß (weißähnlich, wie creme) und schwarz sollte man auch vermeiden. Da es aber im Juni vermutlich (hoffentlich) doch wärmer wird, ist ein kurzes Kleid sicher nicht verkehrt.
Ich bin auch im Juni auf eine Hochzeit eingeladen. Dafür hab' ich mein Festtagsdirndl, das ist lang, aber für solche Zwecke gut geeignet...wenn ich überhaupt diesem Theaterstück beiwohnen sollte.
Ich würde auch ein kurzes Kleid tragen. Und was die Farbe angeht, kannst du tragen was zu willst, bis auf weiß. Denn weiß trägt nur die Braut! Beliebt für Hochzeiten sind hellblau oder Rose. Allerdings wenn du ein langes Kleid gefunden hast, das dir gefällt solltest du wohl lieber tragen was DU willst. Es gibt schließlich genug lange und luftige Kleider. Aber so nen richtigen Rat kann man dir nicht geben. Schlussendlich musst du dir gefallen und dich wohl fühlen. Nur eben eine Sache, kein Weiß.
Ja ich mag blau das ist bestimmt gut und das es kein weiß sein soll ist ja klar Hahaha;D
Ich bin für Kurz und lang. kennst du die Kleider die Vorne kurz sind und hinten lang ich finde die einfach wunderschön ♥, weil kurz dann zieht man ja mehr ausfmerksamkeit auf sich obwohl das für deine schweszer ist und lang ist nicht so schön finde ich jetzt :p :)
Viel spass :)
Carolin :) :*
Es schickt sich für eine Hochzeit nicht sich auf zu brezeln und alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, schließlich ist es der Tag der Braut!
Mach dich schön und zeig ihr, dass sie dir wichtig ist und dass du dir ihretwegen Mühe gibst. Ob kurz oder lang hängt von der Feier ab, einfach mal fragen.
Farbe: Auf keinen Fall weiß (das ist der Braut vorbehalten) oder schwarz (Trauerfarbe). Bei einer Hochzeit im Sommer bietet sich ein elegantes Sommerkleid in einer hellen, freundlichen Farbe an - je nachdem, was dir gut steht: Apricot oder Pastellblau oder ein nicht zu dunkles Grün vielleicht?
Geh doch einfach mal mit offenen Augen durch die Stadt, vielleicht findet dein Traumkleid ja dich.