Kann man das Kleid auf eine Hochzeit anziehen?

22 Antworten

Die Farbe ist schlecht zu erkennen...

wenn das Kleid weiß ist >> NEIN BLOß NICHT! Ein Fauxpas erster Klasse!

wenn das Kleid rosa ist (oder eine andere Pastellfarbe außer cremefarben), dann kannst Du es anziehen, solange nicht die Braut dieselbe Farbe trägt.

Wenn die Braut ein weißes Kleid trägt, ist dein Kleid ein no go. Auch ansonsten finde ich das Kleid zu auffällig. Die Braut sollte/muss an diesem Tag das schönste Kleid tragen und wenn die Braut sich für ein schlichtes Kleid oder Kostüm entscheidet bist du mit deinem Kleid overdressed. Für jeden anderen Anlass ist es ein sehr hübsches Kleid.

es ist nicht angemessen für eine hochzeit

anastasia1307
Beitragsersteller

Und wieso nicht? :)

rafaelmitoma  20.03.2018, 13:33
@anastasia1307

das wurde doch in andern kommentaren scbon beantwortet, auf einer hochzeit trägt man kein weißes kleid, es ist auch zu kurz, zu duchsichtig und man sollte ein ärmelloses kleid mit blazer kombinieren

anastasia1307
Beitragsersteller
@rafaelmitoma

Das Kleid ist nicht weiß, es ist so eine Mischung aus creme und rosa

Nein. Die Braut muss im Mittelpunkt stehen, nicht Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Das sieht mir nach weiss oder zumindest cremefarben aus. Von daher würd ich es an deiner Stelle nicht an einer Hochzeit tragen. Weiss ist der Braut vorbehalten