was zur Hochzeit schenken, wenn man das Paar nicht so gut kennt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit eine lustige Fussmatte die die Namen der Beiden oder etwas anderes persönliches beinhaltet. Bei: http://www.mymat.de kann man solche selbst gestalten

DaniV96
Beitragsersteller

Hammermäßige Idee!!! Danke!

Ein schönes Blumengesteck oder ein Strauß könnte dich retten....Ein Gutschein für ein Einkaufscentrum oder für ein Kino in der Nähe passt auch immer, das für 2 und dann ne tolle Karte......"trage ich mit diesem kleinen Geschenk zur gemeinsamen Zweisamkeit bei".....oder sowas.....

Mit Geldgeschenken kann man auch was schönes basteln, oder den Betrag in Cent-Stücken in Wackelpudding legen, dann haben sie was zu tun.....

Oder, wenn Du beispielsweise ein Foto vom Paar hast, damit eine Collage oder ein T-shirt für beide machen lassen....oder einen selbstgebastelten und/oder verschönerten Rahmen drum rum machen und schenken.....

Schau auch mal hier, vielleicht hilft dir sowas:

http://www.geschenke.de/hochzeit/hochzeitsgeschenke-basteln/

Investier die 50 Euro doch in einen Restaurantgutschein für die beiden

DaniV96
Beitragsersteller

Yeah auf so eine Idee wär ich nicht gekommen. Danke!!!

DaniV96
Beitragsersteller

Ist 50€ nicht zu viel wenn ich das Paar nur flüchtig kenne?

ich kenne es so, dass Vereine oder Musikkapellen zusammen ein geschenk kaufen oder einen Gutschein und nciht jeder alleine etwas. ALso frag doch mal euren Musikleiter oder die anderen Mitglieder der Musikgruppe, ob ihr zusammen was besorgt.

frag doch mal die eltern/ freunde, ob das brautpaar einen hochzeitstisch hat (im kaufhaus, bei amazon). aber geld in einen umschlag stecken ist nicht verkehrt: die kriegen jede menge geschenke, sind aber vielleicht froh, wenn sie bargeld kriegen, um die rechnungen von der feier zu bezahlen. ich finde nichts dabei, wenn man bei dieser gelegenheit die unkosten, die man durch essen/trinken verursacht, mit geld ausgleicht.