Was zur Animemesse anziehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh etwas an, in dem du dich wohl fühlst und mehrere Stunden durch die Gegend laufen kannst ^^ war letztens auf der Dokomi (meine erste Con xD) und da liefen natürlich gaaaanz viele Cosplayer rum, Leute in Kimono, und genauso Leute in Jeans und Hoodie :) also keine Sorge ;) viel Spaß schonmal :3

Victoria090604  25.05.2023, 16:13

Hi! Ich bin demnächst auch auf der Dokomi! Ich weiß, deine Antwort ist 5 Jahre her aber dieses Mal wird auch meine erste Animemesse sein. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich mich dann anziehen soll? Ich will auch nicht die einzige sein mit einem Cosplay und alle anderen laufen dann normal rum, weiß du?

Ganz normal :) und wenn du was cosplayen willst, mach dir um deine Figur keine Sorgen, dass juckt dort niemanden :0 auf einer Anime convention ist das alles anders als im echten leben

Ach, Geschmarre! Du machst dir da viel zu viele Gedanken drum. Zieh an worin du dich wohl fühlst und gut ist! Du musst nicht cosplayen um dazu zu gehören oder akzeptiert zu werden, genauso wenig musst du dich mega aufstylen. Mach dir außerdem keine Gedanken um dein Gewicht (jedenfalls nicht aufgrund der Convention), das juckt da in der Regel niemanden. :)

Have fun! ^-^

ellicetera
Beitragsersteller

Dankeschön...hast ja eigentlich recht, Hauptsache ich hab Spaß! Egal wie...und wegen meinem Gewicht: keine Sorge, ich werde erstaunlicherweise nicht gemobbt, ausgeschlossen oder sonst etwas egal wo ich bin. Vorallem in meiner Klasse bin ich relativ "beliebt", was mir total egal ist, weil ich anscheinend ganz gut zeichnen kann😅

xJustMex  27.06.2017, 21:48
@ellicetera

Na dann passt's doch erstrecht! c; Spaß wirst du da sicherlich haben. Hab selbst zumindest noch keine negativen Erfahrungen auf Manga-/Anime Conventions machen dürfen. Na ja, abgesehen vom Platzmangel vielleicht. xD Schuhe mit Absätzen würde ich dir übrigens nicht empfehlen.

ellicetera
Beitragsersteller
@xJustMex

Sowas zieh ich auch gar nicht an😂 Freu mich schon😁

Die meisten gehen zu Animemessen entweder in Cosplay-Kostümen, in schrägen Visual kei outfits, in Kimonos, in normalen alltagsklamotten oder in irgendein bunten Fummel in der Hoffnung "Kawaii" zu sein.

Geh einfach normal hin. Das ist am besten für dich.

Alles andere wirkt auf echte Otakus eher belustigend, solang es nichts professionelles ist.

ellicetera
Beitragsersteller

Dachte ich mir schon, deswegen wollte ich eigentlich auch nichts versuchen...sieht dann so "halbgar" aus (Keine Ahnung wie man es nennen könnte😂)

123Nephthys  28.06.2017, 07:01
@ellicetera

Viele regen sich darüber auf aber merke: Entweder bitte ein gutes Cosplay oder gar keins.

Es gibt nichts schlimmeres als ein hässliches Cosplay oder ein Kostüm für eine Person, die ganz offensichtlich nicht dafür geeignet ist.

Man sagt ja " das soll doch nur Spaß machen"

Naja, Zuhause oder privat ist es ja okay,aber auf Messen? Da sollte man sich doch bitte Gedanken machen. Viele wollen gar nicht verstehen, dass sie sich blamieren xD

Schön, dass du dir wenigsten Gedanken machst.

Bitte mutiere nicht zu so ein schrägen Anime-fan, der sich scheinbar in jeden noch so peinlichen Fummmel quetscht.

ellicetera
Beitragsersteller
@123Nephthys

Ok, ich pass auf! Ich finde Cosplays sollten echt nur Leute machen die es auch gut können! Entweder selber nähen/machen oder ein gutes Auge für bereits fertige "Kostüme" haben...so halb fertiges sieht doch schon doof aus😬

Hallo!

Ich würde gehobene Alltagskleidung anziehen -----> vielleicht eine "Stoffhose"/Chino statt einer Jeans, eine Bluse statt einem Shirt & nicht unbedingt i.welche ausgelatschten Sportschuhe.. das sollte passen :)

Viel Freude auf der Messe!