Was zum Teufel war das?
Es ist gerade (2:00 Uhr Nachts) an einer kleineren bergauf Straße, ein EXTREM komisches und vorallem langes LKW-Artiges Fahrzeug entlangt gefahren. Aber es war nicht so wie man LKWs eigentlich kennt sondern es war hinten offen und hatte etwas extrem großes hinten drauf geladen. Ich hab wirklich absolut keine Ahnung was das war. Es sah aus wie eine gigantischr Säule oder so etwas aber ich bin mir ziemlich sicher es war aus Metall. Dann waren da so orangene aufleuchtende Lichter (so wie Warnblinkanlagen) und es war SEHR laut es ist auch nur sehr langsam gefahren.
Gemerkt hab ich es durch das Geräusch und die übertrieben hellen Scheinwerfer. Verdammt der ganze Wald drum herum war beleuchtet!!
Kann mir jemand, um meine Gedanken zu beruhigen, irgendwer sagen was das war???
Danke!
3 Antworten
Sicher ein Schwertransport. Die fahren nachts weil sie größer und breiter sind als normale LKW und auch nicht überholt werden können und das tagsüber den Verkehr stark stören würde . Wegen des großen Gewichts und auch der enormen Größe fahren sie nur recht langsam es gibt auch begleitfahrzeuge. Es werden zb Teile von Windrädern, Flugzeugen, große Maschinenteile transportiert. Mit Blinklichtern soll gewarnt werden
Such mal nach "schwerlast transport nacht". Ist normal, dass sowas was den Verkehr massiv stören würde eher nachts gemacht wird.
notting
Das könnte z.B. ein Schwertransporter mit einem großen Teil z.B. von einer Maschine gewesen sein.
Ja das wird oft um solche Uhrzeiten gemacht weil dann im allgemeinen weniger Verkehr ist und der Schwertransport besser durchkommt
Die fahren meist des nachts. Stell dir genau das Fahrzeug mal tagsüber mit viel Verkehr vor. Das gäbe sofort Chaos
Um die Uhrzeit??