Was zu Rosmarinkartoffeln essen?

6 Antworten

Wenn die Kartoffeln im Vordergrund stehen sollen und nicht durch Fleisch oder weitere Beilagen in den Hintergrund geraten sollen, dann tendiere ich ebenfalls zu einem Kräuterquark oder auch einem Matjes in Sahnesoße.

Zu Kartoffeln passt meiner Meinung nach ganz gut gebratenes Fleisch. Alternativ wären natürlich auch verschiedenste Gemüsesorten eine gute Wahl: Spargel oder Pilze in Oberssauce, Karottengemüse und so weiter. Prinzipiell kann man bei Kartoffeln aber wenig falsch machen, da passt fast alles dazu, weil sie Eher einen neutraleren Geschmack haben und in Gerichten nicht sehr dominant sind. Am besten nimmst du Rücksicht auf das, was deine Gäste gerne essen.

Sauerrahm-Kräuter Dip ist als Sauce sehr gut.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen👍🏻

Was Du magst - egal ob gebratener Fisch oder gebratenes Fleisch. Nur nicht in Soßen ertränken. Dazu Salat oder gedünstetes Gemüse

  • Steaks
  • Koteletts
  • Lachsfilet
  • Kabeljaufilet
  • Lammkoteletts
  • Lammlachse
  • Schweinefilet

Frischer Fisch oder Thunfisch/Brathering aus der Dose. Wäre jetzt meine Wahl.

Sonst Frikadellen und Soße/Remoulade/schlicht Majo oder Ketchup dazu.

Bei uns in der Kantine gab es immer leckere Ofenkartoffeln mit leckerer Quarksoße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung