Ideen für Projekt "Ich und meine Familie" gesucht

4 Antworten

Unsere Kinder haben damals im Kindergarten ein/ihr Haus auf ein großes Blatt Papier gemalt, es beklebt, mit Fensterläden, usw und in die Fenster Bilder der Familienmitglieder geklebt. Die Häuser wurden von den Kindern selbst gestaltet, verziert und beschriftet. Das sieht ganz toll aus und hängt heute noch bei beiden im Kinderzimmer! Sämtliche Haustiere haben auch noch einen Platz im Haus erhalten.

Kia78
Beitragsersteller

Danke das klingt gut. Sowas ähnliches haben wir in der Kita als Geburtstaghaus.

Nimm einen Roman: Effi Briest und kopiere die Familie!

Wie wäre es mit Riutale in den Familien. Da kommt sicher so einiges zusammen und kann bei anderen für Input sorgen, das ein oder andere Ritual auch Zuhause einzuführen.

Du darfst nicht die verschiedenen Formen von Familien vergessen, nur mit einem Elternteil, Pflegefamilien, adoptierte Kinder,...