Was zu essen mitnehmen für die Uni?

3 Antworten

Hi Weiiii292,

Also ich koche immer japanisch selber in meiner Wohnung und nehme es dann mit zur Uni(bin gebürtiger Japaner).Wenn nicht machst du dir einfach leckere Brötchen mit Gurke und Salat.Oder Tofu selber kochen ist auch nice.Probiere dich einfach bisschen aus oder schaue dir bei YouTube/Tik Tok paar Rezepte an,die man leicht nach machen kann.Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Liebe Grüße

Seongwa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MinaMango  31.10.2023, 00:50

Japanisch ist echt lecker 👌

Ich nehme mittlerweile Brot mit

Brot mit Frischkäse oder anderer Brotaufstrich bestricken, dickes Salatblatt drauf und ne Scheibe Käse.

Sehr lecker.

Dann eigenen sich immer snacks wie Cherry Tomaten oder Weintrauben zum Mitnehmen.

Wenn du was von Mittag übrig hast kannst du das auch mitnehmen. Es gibt spezielle heat Behälter die dein essen wieder erhitzen.

Wenn du überhaupt nicht weißt was du mitnehmen sollst, dann schaue dir mal Brotdosen Tik Toks an. Da machen auch zB Ehefrauen ihren Männern ne Brotdose und da kann man sich super Kombinationen für sich selbst raussuchen.

Hab mir damals immer zwei belegte Brote gemacht, gerne gut belegt mit Aufschnitt, Salatblatt, Käse, Gurkenscheiben. Manchmal noch einen Yoghurt dazu. Darf nur nicht kaputt gehen im Rucksack.

memoriath  31.10.2023, 00:25

Für den Joghurt kann ich spezielle Behälter empfehlen, dann kann man auch mal mehr mitnehmen, als einen einfachen und sowohl Müsli, Früchte etc. oben in den Deckel füllen. Den Becher habe ich über Nacht in den Kühlschrank gestellt, so blieb der eine Weile lang kühl, gibt verschiedene Hersteller, weiß grad nicht, welchen ich habe.

memoriath  31.10.2023, 00:39
@Ichweisses75

Ist es :-) kann man auch Müsli mitnehmen, Grieß, was man will, ich hatte für Milch immer eine 250ml Flasche dabei, es gibt einen Haufen solcher Gimmicks, das ist unglaublich.

Ichweisses75  31.10.2023, 00:41
@memoriath

Vielleicht hol ich mir sowas für meine Ausflüge mit dem Rad, da ist auch immer die Frage mit den Lebensmitteln. Studium ist (zum Glück) schon sehr lange her. ;-)