Was zieht man zur Phase II für Piloten bei der Bundeswehr an?

2 Antworten

Ich hätte gesagt das gleiche wie bei Phase 1. Wahrscheinlich denken sie, dass das jetzt eh schon klar ist. Ich seh auch keinen Grund warum Phase 2 ein weniger wichtiger Anlass ist, entsprechend sollte man auch gleichwertig angezogen sein.

Mit Anzug und Krawatte machst da sicher zumindest nichts falsch.

Plakos  06.08.2023, 19:48

Weil in Phase 2 "nur" die fliegerischen Grundfähigkeiten der Bewerbenden getestet werden. Zu den psychologischen Tests gehören unter anderem die Koordination von Augen, Händen und Füßen und die Mehrfachbelastung im Hinblick auf eine Aufmerksamkeitsverteilung. Alle Pilotentests der Bundeswehr werden am Computer durchgeführt. Da brauch niemand mit Anzug und Krawatte aufschlagen.

Der Anzug hat sicher keine Auswirkungen auf das Bestehen des Auswahlverfahrens. Stoffhose, T-Shirt, Sakko drüber sollte reichen.