Bundeswehr Transportflugzeugpilot mit Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung?

1 Antwort

Wenn du dein fachabitur auf der FOS erworben hast, kannst Du grundsätzlich jeden FH Studiengang auf jeder FH in Deutschland belegen. Je nach Studienordnung musst du wahrscheinlich ein Grund oder Vorpraktikum ablegen, wenn das Studium ein anderes Fach ist als dein Abitur.

Wenn du generell geeignet bist für die Pilotenausbildung, wird das Praktikum keine große Hürde sein.