Was zieht man zum Reiten an, wenn man keine Ausrüstung hat/Kaufen will?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zum probereiten kannst du einfach eine enge Jeanshose anziehen, Turnschuhe (brauchen aber unbedingt einen Absatz, damit der Steigbügel nicht zu weit nach hinten zur Ferse rutscht) dazu kannst du auch noch Cheps kaufen, sie sind zwischen den Turnschuhen und den Knien, einen Helm solltest du auch unbedingt anziehen (es geht auch ein Fahrradhelm, Skihelm ....)

wenn du dir dann später einmal eine Reithose kaufst, würde ich dir empfehlen eine mit Vollbesatz zu kaufen

Also als Anfänger am besten mit Schuhen mit nem kleinen Absatz, ne Leggings und nen Helm (Fahrradhelm oder so).

Also ich ziehe an, was ich will :D Am besten natürlich Schuhe mit leichtem Absatz, eine bequeme Hose und irgendeinen sicheren Helm.....

Mir ist das aber schnuppe ;D Ich reite in Jeans, kurzen Hosen, Röcken, Turnschuhen, barfuß, mit Helm, ohne Helm....

Sollte man als Anfänger aber nicht nachmachen :)

gemütliche Hose, die sich etwas dehnen lässt, aber nicht zu locker ist. z.B.ne dicke Leggins.. Oberteil ist egal. Und einen Helm, am besten nen Reiterhelm. Dazu Stiefel (Gummistiefel)

lifi4  15.04.2013, 19:44

Oder einfach einen Fahrradhelm... der tut's für's ein oder andere mal auch