Was zieht man zu seiner Firmung an?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diesen besonderen Anlass kannst Du ein hübsches Kleid anziehen, mit Mary Jane Pumps. Mit passenden Accessoires und einer tolle Frisur wird Dir der Tag ganz sicher unvergessen sein-

Ein Schal für die Kirche, oder ein Jäckchen kannst Du dazu kombinieren.

Alles Gute für Deine Firmung.

Bild zum Beitrag

Vintageladies

Bild zum Beitrag

Bon Prix

Bild zum Beitrag

Bon Prix

Auch ein Jumpsuit mit einer Jacke passend ist sehr geeignet.

Bild zum Beitrag

Comma

Bild zum Beitrag

Breuninger

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

DianaValesko  20.09.2024, 14:44

Danke für den ⭐freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich

Bei uns damals trugen die meisten, da es freitagabends war, die Outfits, mit denen ich sie am Morgen bereits in der Schule gesehen hatte. Ich fiel da mit einem Hemd, einer schwarzen Hose und einem Sakko fast schon auf. Unser Religionslehrer, der auch die Firmvorbereitung gemacht hat, rügte bei der nächsten Stunde, dass sich kaum jemand "gut angezogen" hatte :-/

Will sagen: Es sollte vllt. schon etwas "feiner" sein & die blaue Jeans, das bunte Shirt, die Outdoorjacke und die Sneakers sollten an dem Tag zuhause im Kleider-/Schuhschrank bleiben, weil die Firmung im kirchlichen Sinne (egal wie man dazu steht) eigentlich schon ein feinerer Anlass ist, aber Anzug und Krawatte oder das feine Abendkleid müssen es auch nicht unbedingt sein. Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag, meine Liebe. 😊

Zunächst kommt es auf die Witterungsverhältnisse an.

Bei schönem Wetter kannst du ein Kleid, das dir gut gefällt, anziehen, dazu einen Blazer und einen Pumps, mit kleinem Absatz, tragen.

Ist es nicht so schön, dann geht eine schöne Hose, eine Bluse oder Pulli, der etwas feiner ist, und darüber einen Blazer.

Du wirst das Passende finden.

Viel Spaß,und liebe Grüße, Renate.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hallo wayoflife1.

Du kannst zu deiner Firmung ein hübsches Kleid anziehen, einen Hosenanzug oder Jumpsuit.

Es sollte nicht zu förmlich aussehen, eher festlich.

Das Wichtigste ist, dass du dich darin wohlfühlst.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Hey wayoflife,

Das was dir gefällt und in dem du dich wohl fühlst.

Höre nicht auf andere mache einfach dein Ding.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oldfashioned66  19.09.2024, 17:56

Rhabarber Rhabarber. Da ist wieder dieser Satz fürs Bullshit-Bingo ...

JesJu  19.09.2024, 18:04
@oldfashioned66

Wieso Bull... jeder sollte sich selber sein und das machen was er will und nicht nach der Nase und Ansichten von anderen tanzen. Ich mache und habe meinen 4 Kindern keine Vorschriften zur Kleidung gemacht und das war gut so. Ohne Rhabarber. Übrigens der schmeckt sehr gut.

oldfashioned66  19.09.2024, 18:36
@JesJu
jeder sollte sich selber sein und das machen was er will und nicht nach der Nase und Ansichten von anderen tanzen.

Erstens ist das Quatsch, weil jeder Mensch im Leben häufig genug Dinge tun muss, die andere von ihm verlangen. Zweitens möchte die Fragestellerin konkrete Anregungen haben. Also ist dein Satz Rhabarber, den da hättest du auch sagen können: Ist dein Problem.

Ich mache und habe meinen 4 Kindern keine Vorschriften zur Kleidung gemacht und das war gut so

Da ich deine Kinder nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, ob das wirklich gut war, wie du sagst, oder vielleicht nicht. Zudem macht der Fragestellerin hier auch niemand Vorschriften. Auch ich habe in meiner Antwort auf die Frage "würde ich vorschlagen" geschrieben. Weil ich zu der Fraktion gehöre, die besondere Anlässe auch noch durch die entsprechende Wahl der Kleidung nach außen würdigen. Ich würde jedenfalls niemandem vorschlagen, in bekleckerter Jogginghose zur Firmung zu gehen, bloß weil derjenige sich in dieser Jogginghose wohlfühlt. Auch deshalb ist deine Antwort für mich Rhabarber.

JesJu  19.09.2024, 18:39
@oldfashioned66

So ist es Konservativ. Ich gehe auch in Jeans mit T-Shirt und Lederweste zur Hochzeit oder Beerdigung und finde sowas gut.

oldfashioned66  19.09.2024, 18:51
@JesJu
Ich gehe auch in Jeans mit T-Shirt und Lederweste zur Hochzeit oder Beerdigung und finde sowas gut.

Jeder blamiert sich halt, so gut er kann.