Kann ich sowas zur Firmung anziehen?

Kleidung - (Kleidung, Religion, Schuhe) Schuhe  - (Kleidung, Religion, Schuhe)

14 Antworten

schon ganz hübsch, aber zu sexy, außerdem würde ich noch was helles oder buntes dazu anziehen, vielleicht noch ne hübsche kette oder ein schal? ein blazer wär auch eleganter, finde ich

es sieht zwar alles ganz nett aus und steht Dir sicherlich gut, aber für den Anlass entsprechend wohl zu wenig Kleidung. Da muss ich mich dem Kommentar von quopiam anschließen

Der Rock ist definitiv viel zu kurz. Zieh etwas knielanges an, die Schuhe sind o. k., das Oberteil sollte WENIG ausgeschnitten sein. Denk daran, Du gehst nicht auf eine Party, wo es darum geht, nett und sexy auszusehen, damit man auch Jungs kennenlernt. Du gehst bei der Firmung in eine Gemeinde, vor der Du bekennst, zum christlichen Glauben und zur katholischen Kirche gehören zu wollen. In der Gemeinde gibt es nicht nur Leute, die kein Problem mit einem Mini haben. Da sitzen auch ältere und konservative Leute, die an solcher Kleidung Anstoß nehmen. Du bist Gast in der Gemeinde, nicht die Gemeinde ist Gast bei Dir. Deshalb wäre es angebracht, auf die Befindlichkeiten der Konservativen ein wenig Rücksicht zu nehmen. Auch die haben Anteil daran, Dir eine schöne Firmung zu gestalten und diesen Tag für Dich unvergeßlich zu machen. Kränke sie nicht durch provozierendes Auftreten - was sicher nicht in Deiner Absicht liegt, aber so gesehen werden kann. ;-)

Also: Ein wenig dezent bitte, dann werden auch alle sehr nett zu Dir sein. Gruß, q.

Ist das ein Rock oder ein Gürtel?

sweetMia97
Beitragsersteller

haha nen Rock:D

das geht noch kürzer :D