Was anziehen zum Indoor-Klettern?

2 Antworten

auf jeden fall was bequemes. zieh doch eine leggins an mit einem top! :)

LovelyCookie200
Beitragsersteller

Danke das werd ich machen

:D

Entgegen der landläufigen Meinung kann ich nur von kurzen Hosen abraten. Die Wände sind teilweise sehr rau und ich habe schon Blutspuren auf Wänden gesehen nachdem jemand abgerutscht ist mit dem Knie voran :-P. Ansonsten empfehlen nicht möglichst weite, leichte Kleidung welche die Bewegung nicht behindert. Top / T-Shirt mäßig empfiehlt sich je nach Hang zum schwitzen eher Kunstfaser statt Baumwolle! Hat man lange Haare empfiehlt sich zudem eine Baseballmütze durch die man hinten die Haare durch-fädelt.. dann sind sie nicht im Weg ;o). Schuhe sind unwichtig da man sich sowieso welche leiht. Mit Turnschuhen ist klettern absoluter Frust.

LovelyCookie200
Beitragsersteller

Wurfbahn beim klettern keine klettverschluss bekommen und mit Sportschuhen hat das supa geklappt

DanielDewald  29.09.2013, 13:27
@LovelyCookie200

Hab am Anfang auch mit Turnschuhen geklettert. Die Anfängerrouten gehen damit noch einigermaßen. Sobald man sich steigern möchte hat man aber keinen sicheren Tritt mehr. Auf Reibung klettern ist sowieso fast unmöglich damit. Kleine Tritte kann man auch kaum benutzen. Schuhe lohnen sich also spätestens wenn man mit dem klettern "ernst" macht ;o).