Was zieht ihr an?

17 Antworten

Also ich reite im Sommer einfach mit Reithose und Polo-shirt weil ich finde bei einer reithose hat man noch "lederpolster" an den knien und tut es beim leichtem sitz  z.B. nicht so an den knien weh

Also ich ziehe immer ein Oberteil an was dreckig werden kann und mir nicht so wichtig ist (Also kein hollister oder so...), eine reithose (ist besser für den Sitz und man rutscht nicht so), passende reitsocken zur Hose, wenn es kälter ist dann noch einen Pullover oder eine Jacke und stiefeletten mit schäften

Hallo,

Reithose trage ich eigentlich immer wenn ich reite, mit Stiefelletten. Finde ich bequemer und halten bei mir auch länger als JEans, die gehen doch recht fix kaputt. Und dann irgendein T-Shirt, Pulii whatever. Wenn ich rU habe ein anliegendes, damit der Sitz besser beurteilt werden kann. Extra Shirts habe ich mir nie für Reiten gekauft, halte sie für furchtbra überteuert

Ich würde dir empfehlen eine Reithose anzuziehen und eventuell reitstiefel (die ich selber aber nicht bevorzuge, da die so steif sind und gerade für Anfänger etwas unpraktisch.) Also wenn du Reitstiefel haben möchtest, was aber eigentlich kein "muss" ist, kauf dir am besten solche halben Reitstiefel also so wie Turnschuhe und drüber die sogenannte Chaps. Ist echt total bequem und man brauch nicht angst haben, dass etwas schmutzig wird ^^ Es sieht auch fast gleich aus wie Reitstiefel (meiner Meinung nach sogar cooler ^^) Ansonzten einfach ein bequemes T-Shirt, ich würde aber ein nicht allzu enges anziehen, da man beim Reiten meistens ziemlich schwitzt und das T-Shirt wie kleber an dir klebt! Und im Winter eben noch eine normale Jacke. So spezielle Reitertshirts haben nur ganz wenige... die hat man eher bei Wettbewerben und so an. Ansonzten ist eigentlich nichts so wichtig.... außer eventuell ein Rückenprotektor... den würde ich dir auch empfehlen! Ist allerdings kein muss! Viel Spaß beim Reiten :))

Westernpferd1
Beitragsersteller

also ich habe auch reitstiefeletten da ich reitstiefel nicht mag :) dir auch viel spass beim reiten :)

Also auf Reithosen lege ich wert. T-Shirt nehme ich solche die ich auch im Alltag anhabe, sprich keine speziellen extra hochwertigen Reitshirts. Aber ich achte darauf, dass das Shirt zur Hose passt. Ist ja nicht so schwer. Socken passend zur Hose oder den Schuhen. Alle anderen Sachen die ich trage sind reine Zwecksachen (Helm, Gerte, Stiefel) und müssen nicht das Schönste der Welt sein. Aber wenn ich viel Geld für einen Helm hinlege schaue ich auch, dass er gut aussieht.

Lg