Was ziehe ich zur Konfirmation meines Sohnes an?

5 Antworten

Ich würde mir etwas kaufen, das ich auch anschließend noch anziehe. Bluse und Stoffhose mit Blazer finde ich sehr schön. Die Teile kann man auch einzeln anschließend noch tragen. Ein Kleid ist natürlich auch immer toll, aber eben nicht soooo oft tragbar, wie die oben genannte Kombi.

Ich würde einfach mal etwas bestellen und durchprobieren. Oder besser noch: dich in einem guten Kaufhaus beraten lassen. Wenn man die Sachen anschließend auch noch regelmäßig trägt, kann man auch etwas mehr ausgeben, denke ich :) In jedem Fall solltest du dich in deinen Sachen wohlfühlen.

Ich würde ein Kleid und High Heels anziehen.

Kaufe etwas worin Du Dich wohlfühlst und das Du auch an anderen Gelegenheiten (festlichere Einladung, Oper, schick essen, Familienfeier ...) anziehen wirst.

Ich persönlich mag Kleider sehr, da ist man sofort angezogen und kann mit Schuhen, Schmuck, Accessoirces (Tasche, Schal) und Oberteil - Blazer wenn festlich, formell oder Strickjacke, lockerer - auch gut variiieren.

Allenfalls hast Du einen schicken Schuh und/oder Blazer, den Du sehr magst - dann könntest Du dazu ein Kleid kaufen.

Oder Du lässt Dich zb hier http://www.vogue.de/fashion-shows/berlin-fashion-week/fruehjahr-sommer-2018 inspierien 😊

Hallo!

Ein Kleid muss es nicht sein ------> Jeans und Sportschuhe sollten zwar zuhause bleiben, aber wenn du kein Kleid tragen möchtest, ist es überhaupt kein Zwang & es gibt bekanntlich Alternativen dazu :)

Der Hosenanzug ist eine davon, ebenfalls könntest du über einen Jumpsuit nachdenken & dazu schöne Schuhe kombinieren -----> möglich wäre es auch einen kurzärmligen Jumpsuit etwa in Khaki oder Beige über einem weißen LAngarm-Shirt anzuziehen :)

Wünsche dir/euch einen tollen Tag mit viel Freude & hoffe dir helfen zu können!

geh morgen ins geschäft oder second hand und lass dich beraten