Langes Kleid zur Konfirmation unangebracht?
Hallo,
Ich werde im April Konfirmiert und habe schon ein Kleid. Mein Kleid ist komplett schwarz oben etwas mit Spitze und schulterfei (werde eine Jacke oder ähnliches anziehen, damit die Schultern bedeckt sind...) der Rock ist Lang ( mit Schuhen ca 5cm über dem Boden).
Insgesamt ist mein Kleid also relativ schlicht, aber ich überlege ob ich mein langes Kleid kürzen sollte, weil man eigentlich nur knielange Kleider sieht.
Meine Frage: Ist ein langes Kleid zur Konfirmation unangebracht?
5 Stimmen
5 Antworten
Es muß Dir gefallen und Du mußt Dich darin wohlfühlen. Ein langes schönes Kleid wer sollte daran etwas zu mäkeln haben? Zudem ist es im April nicht immer heiß. Immerhin werden auch Bilder gemacht. Wozu ein schönes Kleid zerstören? Dann kauf lieber etwas anderes. Mit einem schönen Kleid kann sich eine junge Frau nicht blamieren. Es zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Und mit dem richtigen "Drumherum" sollte es der Feierlichkeit gerecht sein und sie unterstreichen.
Da man heute kaum noch Frauen in Kleidern sieht, hat das schon Seltenheitswert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hatten einen Jungen der kam in Jeans und Turnschuhen. Wenn seine Eltern arm gewesen wären, gut. Aber der stach zwischen den Anzügen und Kleidern hervor. Als wäre er ein Statist an der falschen Stelle.
Wenn es dich nicht stört, aufzufallen, kannst du auch lang tragen.
Trage das Kleid, was dir gefällt. Der Bräutigam, mit dem du verheiratet werden sollst, äußert sich ja nicht dazu. ;)
Ja, ist es.
Ich finds too much.