Was zerstört Dein Herz 💔?

0Ghostgirl0  04.04.2024, 16:19

Allgemein oder persönlich?

Stolze777
Fragesteller

Ist völlig egal. Kann beides sein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ....Stolze777

Mein damals noch sehr junges Herz wurde 1964 massiv zerstört,

da war ich 8 Jahre alt...

Ich wurde damals stundenlang missbraucht und gedemütigt,

wurde bedroht, falls ich etwas erzähle, dass meiner Mutter und

meiner kleinen Schwester etwas passiert.

So litt ich mehrere Jahre darunter und konnte mich niemanden

vor Angst anvertrauen...

Erst viele Jahre später schaffte ich es meiner Mutter davon zu erzählen....

Alpträume begleiten mich seit dem, in denen ich das Martyrium

immer wieder erleben muss.

Schweiß gebadet wache ich dann auf und bin dann einige Tage

wie fern gesteuert.

Meine Frau fing mich dann auf.

Leider muss ich das jetzt wieder alleine durch stehen, denn

im Juni 2022 verstarb meine liebe Frau.

VG vom joschy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wurde schon komplett zerstört aber ich kann mal eins sagen was mich total verletzt hat. Die Eltern sind Götter in den Augen eines Kindes, egal was sie einem antun, man liebt sie bedingungslos. Jedenfalls hatte mein Vater Geburtstag und ich war ein kleiner Junge ohne Geld, war so 5-6 Jahre alt. Ich habe ihn ein Bild gemalt, es war ein Schiff und ich hab all meine Liebe da rein gesteckt und den ganzen Vormittag daran gesessen. Es sollte eben was ganz besonderes sein, mit viel Mühe. Ich war so stolz auf mein Werk und war mir sicher er würde sich darüber freuen. Er kam dann von der Arbeit und ich lief ihn Freude strahlend entgegen um ihn sein Geschenk zu überreichen.

Was soll ich denn mit dem scheiß? Und hat es zerrissen.

Naja, mein Herz gleich mit zerrissen. Aber ich kann viele solcher Dinge nennen.

Angel1112  05.04.2024, 06:21

Das zerstört jede Kinderseele . Das tut mir mega leid , das Dir das widerfahren ist ☹️

Zu Zumehmen, Ausgeschlossen zu werden, ….usw

Ich hatte viele Probleme in meinem Leben, schon seit ich jung war. Ich hab mit 13 angefangen mich zu ritzen und hab es lange geheim gehalten, bis meine Mutter es entdeckt hat. Damals war ich noch suizidal und etwa um die 14 Jahre. Sie ist Alleinerziehende und hat es niemanden erzählt, aber mir auch keine Hilfe geholt (Im Nachhinein hat sie gesagt, sie wusste nicht das ich suizidal war). Ich fühl mich immernoch schlecht das ich ihr so eine Bürde aufgelegt hat und sie sich wegen mir schlecht fühlen musste.

Ab und zu hab ich noch mal ein paar Ausrutscher, aber meine Wunden heilen schneller und unauffälliger als bei den meisten Leuten. Ich weiß nicht woran das genau liegt aber ich hoffe so sehr das sie auch in Zukunft so heilen wie sie bisher geheilt sind, weil ich so auch ein normales Leben führen kann und man nichts sehen kann.

Ich hab vor einen Monat einen Ausrutscher gehabt... Das ist mir schon länger nicht passiert. Ich hab immer darauf geachtet mich an unauffälligen Stellen zu ritzen und nicht zu tief zu gehen, aber diesmal hatte ich mich nicht so im Griff. Das ist mir zum ersten mal passiert und hab ich erst bemerkt als ich gesehen hatte wie tief der erste Schnitt war den ich gemacht hatte. Meine kleinen Brüder sind in die Küche gekommen und haben es gesehen... Ich hatte ihnen immer erzählt das ich eine Hautkrankheit habe, die macht das meine Haut nicht so elastisch ist und sich zusammen zieht und das sie Risse bekommt wenn sie zu trocken ist.

Ich hab mich noch nie so schlecht gefühlt, jedes Mal wenn ich diese hässlich, fette Narbe an meinen Arm sehe muss ich daran denken, wie sehr sie geweint haben und mich angefleht haben das ich mir nichts antue weil sie mich noch brauchen. Mein kleinster Bruder hat den Krankenwagen gerufen während der andere meine Wunde zugehalten hat. Ich fühle mich wie der schlimmste Mensch der Welt und ich denke nicht das ich mir das verzeihen kann. Es zerreißt mir das Herz jedes Mal wenn ich darüber nachdenke und diese Narbe sehe.

BlackSoul818  04.04.2024, 20:01

Es ist aber eine psychische Krankheit und dafür kann man nichts. Wärst du gesund, würdest du dich nicht verletzen. Du kannst daran arbeiten und es verbessern.

BlackSoul818  04.04.2024, 20:20
@0Ghostgirl0

Naja, mein Stiefvater und Vater waren sehr grausam. Mein Vater soll grausam gewesen sein aber ich kannte nur den Stiefvater. Wurde gedemütigt, missbraucht und misshandelt bin bis heute wegen Trauma in Behandlung und werde das auch immer bleiben. Trauma ist nicht heilbar, man kann nur manches verbessern und hat auch tiefe Spuren hinterlassen.

0Ghostgirl0  04.04.2024, 20:23
@BlackSoul818

Das trifft hart, vorallem wenn es von Leuten kommt die aus deiner nahen Umgebung kommen. Ich hoffe dir geht's inzwischen besser. Hast du noch Kontakt mit den beiden?

BlackSoul818  04.04.2024, 20:32
@0Ghostgirl0

Nein, sind beide am Alkohol gestorben, zumindest wurde mir das so gesagt bei meinem Stiefvater hab ich da meine Zweifel weil ich im Krankenhaus auf ihn los gegangen bin und er war wirklich schwer verletzt. Ich kam in die geschlossene und habe ihn nie wieder gesehen. Vielleicht ist er auch an den Verletzungen gestorben und man hat mir was anderes erzählt aber ich weiß das nicht. Bin so bisschen skeptisch ob das die Wahrheit ist mit Alkohol. Ich habe immer in Einrichtungen gelebt und lebe erst seit 3 Jahren in einer eigenen Wohnung, der kleine im Profil ist meiner, meine Mutter ist in meiner Wohnung gestorben, hab noch Wiederbelebung gemacht und alles. War letztes Jahr Halloween 6 Monate. Ich will jetzt eine Veränderung in der Wohnung machen und hoffe das mich das wieder aus dem tief bringt. Hab erstmal shopping bei Amazon gemacht mit Farben, Dekorationen und dem ganzen, bin schon voll im Element. Ich glaube das brauche ich jetzt. 🙂

0Ghostgirl0  04.04.2024, 21:00
@BlackSoul818

Ja, Veränderungen können gut tun. Mann du hattest es auch echt nicht leid, wie alt bist du? Hattest du vielleicht zumindest Geschwister die dir beistehen konnten?

BlackSoul818  04.04.2024, 21:11
@0Ghostgirl0

Ja, ich habe zwei Geschwister aber beistehen konnten sie mir auch nicht. Sie versuchen auf normale Geschwister zu machen aber die haben keine schwere Kindheit gehabt. Weil Mädchen waren ok und Jungs sprich ich, war ihm ein Dorn im Auge. Die reden dann immer wie toll unsere Eltern waren und ich bekomme das kotzen. Dann kommen Sätze man muss verzeihen können und die mussten auch nicht das durch machen. Es gab auch 6 Jahre keinen Kontakt und jetzt tun sie als ist nichts gewesen. Für mich sind das eher bekannte statt Familie. Da ist einfach viel zerstört worden. Meine Zwillingsschwester war Alkoholikerin und ging anschaffen, sie sagt das sie es auch nicht leicht hatte. Schuld war aber ihr freund und nicht unser Stiefvater. Hatte sie aus dem Bordell geholt und sie ging jedesmal wieder zurück. Sie meinte das es schnelles Geld ist und heute sagt sie das sie gezwungen wurde. Stimmte aber gar nicht. Ich könnte ein Buch über unsere Familie schreiben. 🙂 einfach nur gestörte

0Ghostgirl0  04.04.2024, 21:17
@BlackSoul818

Oje, naja man sagt sowieso Hunde sind die besseren Menschen😅 Gut das du da jetzt raus bist. Es wird dir sicher gut tun deine Wohnung umzudekorieren. Das bringt andere Gedanken und man kann Sachen hinter sich lassen. Was hast du den vor in der Wohnung zu ändern?

BlackSoul818  04.04.2024, 21:24
@0Ghostgirl0

Es ist jetzt seid 10 Jahren wo ich überall gewohnt habe, diese Afrika Dekorationen und ich kann das nicht mehr sehen, auch wenn jeder das hübsch findet. Ich hab jetzt weiße ziegelsteine Paneele für die Wand aber ich mache das wie eine durch gebrochene Mauer weiße Steine und weinrot Farbe. Hab neue Dekorationen gekauft und das kommt noch ein weißer Kamin auf Strom so lagerfeuer Effekt. Ich hab so Bergsteiger Männchen als wanddeko. Sind ganz niedlich, kann dir mal die erste Dekorationen zeigen.

0Ghostgirl0  05.04.2024, 01:32
@BlackSoul818

Das klingt voll ästhetisch, kreativ bist du auf jeden Fall. Die Bergsteiger sind echt süß☺ Aber die Idee mit der Wand mit der Kombination von einem Kamin finde ich am besten. Das kann ich mir richtig gut mit einer weichen Decke und einem warmen Tee vorstellen. Holst du dir bei dem letzten Bild die Möbel oder das Bild? (Die Statue ist übrigens auch mega)

0Ghostgirl0  05.04.2024, 01:34
@BlackSoul818

Ja immer das gleiche in der Umgebung zu sehen wird mit der Zeit einfach langweilig, man braucht ab und zu einfach mal Abwechslung.

BlackSoul818  05.04.2024, 09:10
@0Ghostgirl0

Die Bilder von der Wand hab ich bestellt. Mache mir gerade große Sorgen, mein Hund kann plötzlich nicht laufen. Er hatte sich ständig den Kopf geschüttelt und gekratzt, war mehrmals beim Arzt und er bekam was gegen Milben und Kortison aber wurde nicht besser. Ich war der spinner der übertreibt und so. Gestern hab ich eine kleine Stelle am Kopf gefunden und ich dachte er hat sich eine Zecke weg gekratzt. Es ist bisschen dick und ich dachte das von der Zecke noch was drin steckt und bin mit der Pinzette nochmal nach. Direkt danach konnte er nicht mehr laufen und jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Ich hab vermutlich die ganze Zeit recht gehabt, kenne doch mein Hund und weiß sofort wenn etwas nicht stimmt. Ich muss jetzt schnell zum Arzt vor dem Wochenende, hoffentlich keine schlechten Nachrichten.

0Ghostgirl0  05.04.2024, 13:27
@BlackSoul818

Oh je, ich hoffe das es dem Kleinen besser geht und drück euch die Daumen. Du hast echt nix falsch gemacht und das er nicht laufen kann hat wahrscheinlich nichts mit der Wunde am Kopf zu tun. Es ist aber trotzdem gut da zum Arzt zu gehen. Schreib mir gerne wenn du weißt was er hat :/.

BlackSoul818  05.04.2024, 17:10
@0Ghostgirl0

Heute morgen ist er wieder ganz normal gelaufen und die Ärztin hat das so runter geredet, ich würde quasi wegen einer kleinen Stelle pickel zum Arzt rennen. Ich sagte, das i h nicht nur Wegen der Stelle komme, sondern das er anfing zu Humpeln als ich an der Stelle war und Zecken übertragen auch Krankheiten. Im Grunde hat sie nichts gemacht, hat uns wieder weg geschickt . Ich behalte das im Auge aber gehe dann zum anderen Arzt. Immer dieses schlampige Anfertigen und erst wenn das richtig schlimm ist machen sie Untersuchungen aber dann kann das manchmal schon zu spät sein oder mit Operationen. Ich kenne doch mein Hund aber die wollen es besser wissen. Man weiß doch wenn was ist. Kotzt mich an sowad. Was regen Sie sich auf, ich bezahle doch alles und wenn ich täglich da wäre. Bin ständig auf Suche nach ein vernünftigen Arzt, die war auch Müll.

0Ghostgirl0  06.04.2024, 14:51
@BlackSoul818

Wie geht's ihm inzwischen? Ja das ist echt mies dich nicht ernst zu nehmen und sich nicht um deine Sorge zu kümmern, da du deinen Hund ja am besten kennst. Mit etwas Glück hat er einfach rumgeblödelt, wenn er nicht gefiept oder gewimmert hat (Damit hat der Hund meiner Cousine mal random angefangen) oder ihm sind vielleicht die Pfoten zu kalt auf dem Boden gewesen (Hat er das draußen oder auf nem Steinboden gemacht?)

BlackSoul818  06.04.2024, 15:34
@0Ghostgirl0

Nein, wir waren zu Hause und ich hab die Stelle hinter dem Ohr gefunden und dachte das da eine Zecke war, die er weggekratzt hat. Weil das so dick war, bin ich mit der Pinzette nochmal ran um zu schauen ob die Zecke auch komplett raus ist. Ich weiß aber nicht ob da eine Zecke war, weil das ganz klein ist, bin ich davon ausgegangen. Hatte aber nichts gefunden und als ich ihn abgesetzt hatte, fing er plötzlich an zu humpeln, davor war gar nichts gewesen. Im Moment scheint alles in Ordnung zu sein aber ich beobachte seine Stelle ob sich was verändert. Das ist aber nicht das einzige Problem. Bei ihm ist die Kniescheibe komplett raus und die Ärztin meinte das es kein Problem ist, solange er nicht zu nimmt. Das war passiert wo er paar Wochen alt war. Nun ist er aber nicht der typische chihuahua der ständig getragen wird. Er ist ein Freigeist, liebt die Menschen, Tiere, das Leben und liebt es lange zu rennen. 2-3 Stunden am liebsten jeden Tag. Was für so einen Knirps ungewöhnlich ist. Als sie ihn untersucht hat, merkte sie Probleme bei der Wirbelsäule und ich sprach die Kniescheibe an. Sie sagte das gat nichts damit zu tun. Ab ein gewissen Tempo läuft mogli auf 3 Beine um das eine zu entlasten, natürlich geht das auf die Wirbelsäule , vor allem bei Strecken von 2-3 Stunden. Er ist 1,5 Jahre alt und jetzt schon was an der Wirbelsäule zu sehen. Wie soll das in 4 Jahren aussehen oder Arthrose. Ich möchte eine Operation machen, damit er wieder normal laufen kann, obwohl sie einen diese scheiße erzählen. Kann ihn doch nicht immer tragen um ihn zu schonen, wenn er das laufen so liebt. Ich möchte ihn sein Leben zurück geben, wo er ohne Einschränkungen laufen kann aber das ist kein einfacher Weg. Er muss neu laufen lernen und beim kleinsten Fehler , kann sie wieder raus fliegen und die OP war umsonst. Das ist auch sehr teuer aber in unserem Fall, die beste Lösung. Weil sonst werden wir später schlimmere Probleme bekommen und vor allem sehr schmerzhaft für ihn. Ich habe eine Klinik gefunden die ganz gut sein soll und muss mit ihnen sprechen. Ich brauche aber viele Informationen damit sie mir jein scheiß erzählen. Hab natürlich auch angst bei so einem Eingriff, das knochensplitter im Gelenk sind oder die Narkose oder das er an ein fuscher gerät und sowas.

0Ghostgirl0  06.04.2024, 16:44
@BlackSoul818

Aw, jetzt versteh ich das Ganze. Das scheint ja alles leider doch etwas komplexer zu sein 😕. Ich hoffe das der kleine die OP gut überstehen kann und keine weiteren Probleme mehr mit seinem Knie und der Wirbelsäule bekommt. Ich kenne tatsächlich keinen Chihuahua- oder überhaupt einen so kleinen Hund der es so sehr liebt so lange herumzutoben, das ist echt mega süß ❤ Beschäftigt er sich dann alleine oder spielst du oder die anderen Hunde mit ihm? Oh man das wäre echt schlimm wenn er Probleme bekommt und nicht mehr so rennen kann wie er es will. Das wäre echt herzbrechend. 🥺

BlackSoul818  06.04.2024, 16:53
@0Ghostgirl0

Ich habe versucht die Gassi Runde zu kürzen um ihn eben zu schonen aber er findet das voll scheiße und bockt rum, will nicht nach hause aber beleidigt muss er ja mit kommen. Kaum zu Hause kramt er sein Spielzeug raus und will das mit toben einfordern. Am liebsten wenn ich Tischtennis Bälle durch die Wohnung Feuer, wenn ich das auch nicht mache , wegen schonen. Dann fängt er an zu heulen 😭 es kommt wirklich von ihm aus und nicht das ich ihn überforder oder so. Er will rennen, toben und ist ein richtiger Energiebündel. Ich finde das natürlich super, weil ich das auch genieße die langen Ausflüge und so. Nur die Einschränkung macht uns echt Probleme, ohne das könnten wir voll und ganz genießen und er kann richtig frei tollen. Das möchte ich ihnen gerne erfüllen.

BlackSoul818  06.04.2024, 17:00
@0Ghostgirl0

Auch mit anderen Hunden tobt er, auch mit großen. Ich muss nur aufpassen weil er ein Mini Hund ist und die anderen deutlich mehr Kilo haben. Die könnten ihn tödlich verletzen , auch wenn sie das gar nicht böse meinen. Das geht dann nicht mit jeden Hund, sondern nur bei welchem wo auch vorsichtig sind, nicht so wilde.

0Ghostgirl0  06.04.2024, 17:35
@BlackSoul818

Wie ein trotzendes Kind 🥺❤ Ja, er ist wohl ein stolzer Nachfahre des Wolfes. 👑 Nicht nur das er so gerne rum rennt, sondern das er sich auch mit großen Hunden ,,anlegt". Die meisten Chihuahuas würden direkt bellen und flüchten sobald einer der größeren mit ihnen spielen will. Mogli ist aber echt furchtlos😂

BlackSoul818  06.04.2024, 18:00
@0Ghostgirl0

Ja, weil ich von anfang an gesagt habe, er soll alles kennenlernen und muss sich auch bei großen Hunden durchsetzen. Kann ihn ja nicht ständig auf den Arm nehmen weil er ein Mini ist. Er muss in dieser Welt klar kommen und ich hab ihn die gefahren gezeigt. Wie zum Beispiel die gullideckel mit Löcher, hab mein finger in die Löcher gesteckt und gesagt: macht aua mogli. Weil er kleine Beinchen hat die durch flutschen. Aua kannte er, wenn er bei mir zu doll gebissen hat, damit er lernt seine Kraft einzuschätzen und so bei alles da draußen, egal was, ich habe alles gezeigt und erklärt. Er ist der entspannteste chihuahua den ich kenne. 😅

0Ghostgirl0  07.04.2024, 10:18
@BlackSoul818

Wow, du hast ihn echt gut erzogen👍🏻 Hast du viele darüber Bücher gelesen? Du machst das echt gut.

BlackSoul818  07.04.2024, 10:37
@0Ghostgirl0

Nein, gar nichts. Hab einfach so nach Gefühl wie wenn man Kinder erzieht. Ich glaube das macht kein großen Unterschied, er versteht mich ja trotzdem. Wenn das so Welpen sind, können sie einen den letzten nerv rauben und man wäre ständig am motzen weil man seine ruhe haben will. Ich war meistens ruhig geblieben, trotz dem ganzen Blödsinn oder das er mich nicht schlafen ließ. Nur wenn er wirklich böse war oder etwas wirklich nicht soll, hab ich geschimpft, zum Beispiel an Kabel knabbern. Meine Mutter ist so negativ gewesen, und war durchgehend am motzen und unzufrieden. Ich habe bei mein Hund beobachtet , der nimmt sie gar nicht ernst. Weil sie halt immer genervt, launisch und motzig war. Der denkt , es ist alles in Ordnung. Ich bin eben egal wie nervig und anstrengend immer lieb und wenn wirklich etwas ist, brauche ich nur sagen MOGLI NEIN und sofort hört er auf und entschuldigt sich bei mir. Tut mir leid Papa, Küsschen und dann ist auch wieder gut bei uns. Jetzt ist er gerade rebillischer Teenager und testet seine Grenzen aus, wo er das gerne mal ignoriert was ich sage. Ich nehme alle seine Spielsachen weg, stell das auf die kommode und seine Kaustange. Das nichts mehr da ist und dann ignoriere ich ihn. Nee, geh weg lass mich in ruhe. Er weiß nichts mit sich an zu fangen und beobachtet mich, wann mein Zorn verflogen ist. Dann frag ich ihn: bist du wieder lieb? Kommt wieder Entschuldigung und er bekommt alles zurück. Nicht lange, nur das er merkt

Oh man, jetzt hab ich richtig scheiße gebaut.

Ist für ihn ja so ein ausschließen aus dem Rudel und nichts zum spielen und wer weiß wielange. Dann weiß er , daß er zu weit gegangen ist. 😁

Naja, erstmal die Klassiker: Kugeln, Bomben, Granaten, Messer etc

Wenn du aber die andere Art meinst, dann wenn Leute mich anlügen oder ausschliessen, ist das durchaus eines der wenigen Sachen die die gar nicht haben kann...

LG