Was zählt ihr unter Sport?

10 Antworten

Ich finde nicht, dass alles, was mit Bewegung zu tun hat, Sport ist. Immerhin wäre Putzen oder Kochen auch in gewisser Weise Sport. Ich kann es nicht wirklich definieren, deswegen habe ich Google das erledigen lassen:

Sport, der:

eine der körperlichen Aktivitäten, die man zum Vergnügen, zur Kräftigung des Körpers oder als Wettbewerb betreibt.

Philip179  25.07.2021, 18:17

Also schreiben Schach spielen atmen kochen sollen kräftigend sein

Nein schreiben sicher nicht. Sport ist bewegung mit oder ohne hilfsmittel wie ball oder gewehr. Sport macht auch spass und dient dazu noch der entspannung. Etwas wiedersprüchlich aber wenn ich ins gym gehe bin ich seelisch sehr entspannt und sorglos

Da musst du unterscheiden. Fußball und Tennis und sicher die klassischen Sportarten. Aber auch Tischtennis oder Badminton stehen dem um nichts nach (auch wenn es viele nicht glauben wollen). Schach oder Billard würde ich aber eher nicht als Sport (im Sinne der körperlichen Verausgabung ) werten (wobei man auch hier - vorallem Leistungsspieler- viel Gewicht verlieren kann.

Alles wo man sich bewegt ist Sport.

Ja, das denke ich auch, aber ich finde nicht ganz alles. Also nehmen wir an ich sitze gerade und schreibe dir ja eine Antwort. Ich bin am Computer und muss logischerweise Tasten drücken. Ich bewege meine Hände dabei, aber ich persönlich denke, dass ist ja kein Sport. Nicht jede Bewegung ist meiner Meinung nach Sport.

Möglich wärs aber. Wer weiß. 😉

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüßchen Mariam

Wenn man das so betrachtet, würde man also den ganzen tag Sport treiben...

Meiner Meinung nach ist Sport körperliche Betätigung die den Sinn hat, seinen Körper fit zu halten.

Und das kann ich beim schreiben nicht wirklich erkennen.