Zählt Tanzen für euch als sport?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

11 Antworten

Ja

Sicher. Man bewegt sich, ist aktiv und strengt sich in den meisten Fällen auch dabei an.

Ja

Hängt vom Tanzstil ab. Paartanz: ja, gewiss, alle Disziplinen. Solo: nur dann, wenn es sich um definierte Tanzstile handelt, also Solo-Jazz, Tapdance u. a.
Das aktuelle Shuffle nicht. Dazu muss sich der Tanzstil erst noch entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Ja

Definitiv z.b Cheerleading gilt ja auch als Hochleistung Sport und es ist anstehender als es aussieht

Jayson17  03.12.2021, 20:01

yes bestimmt

Ja

Es gibt sogar Turniere und Abzeichen. :3 😋🙈

Ja

Hast du schon einmal Ballett getanzt? Das ist Hochleistungssport. Selbst einen schnellen Wiener Walzer würden heute viele nicht mehr durchhalten.

Es kommt also auf den jeweiligen Tanz an. Aber ja, Tanzen ist ein Sport.