Was wurdest du nehmen?

3 Antworten

Wenn ich wie Dreck behandelt werde und jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehe, nützt mir das gute Gehalte nichts. Zum Einem führt das dazu, dass ich irgendwann Fehler mache, wodurch ich noch mehr Probleme bekomme und dann ständig die Angst hätte, dass ich rausfliege. Das wäre kein Leben. Ich könnte das viele Geld in der Freizeit nicht gutem Gewissens ausgeben, weil ich ständig daran denken müsse, dass ich besser sparen sollte, falls ich den Job verliere.

Ich würde somit den Job nehmen, bei dem ich gut behandelt werde, auch wenn ich nicht gut verdiene. Glücklicherweise habe ich keine hohen Konsumanspruch, mir genügt ein kleines Apartment. Ein Auto brauche ich auch nicht und mir reicht ein ganz normales Smartphone ohne Extras.

Von Experte notting bestätigt

Hängt davon ab .

Wenn du Schulden hast oder dir evtl ne Immobilie anschaffen willst ,dann den Job mit mehr Geld.

Wenn du in Tag Hineinleben willst ,keine großen Verpflichtungen hast .

Führerschein ,Auto ,Versicherung usw Miete zb alles gut bewerkstelligen kannst ,dann den Job mit weniger kohle

Kommt auf die finanzielle Differenz und die allgemeinen Umstände an.

Ein gutes Arbeitsklima ist mir wichtig. Allerdings kann ich beruflich und privat gut trennen und es interessiert mich nicht, ob meine Kollegen mich mögen oder nicht.