Was wurde mir ins Getränk gemischt?

15 Antworten

bei einer freundin von mir ist das auch mit nur alkohol passiert ohne irgendwas drin aber wir waren uns auch nicht sicher, aber genau das gleiche.

MDMA, also wahrscheinlich ecstasy würde ich sagen.

manche vertragen es nicht so und oft kommt sowas auch in verbindung mit einem leerem magen oder alkohol.

ich kenn einige, inklusive mir, bei denen es schon so war und bei denen der "lustigmacher" seinem namen nicht die ehre erwiesen hat ;)

also falls das einer von deinen freunden war, sag demjenigem, dass, auch wenn teile an sich nicht allzu gefährlich sind, sowas ziemlich ins auge gehn kann und asozial ist. sowas macht man echt nicht zum spaß, geschweige denn überhaupt!

Was dir da genau rein getan wurde weiss ich nicht..

Aber für das nächste mal: Geträn immer austrinken bevor du dich davon entfernst !

Ich tippe mal auf eine weiße, nicht legale Substanz. Man lässt keine Getränke unbeaufsichtigt in Discotheken etc. stehen....

Deine Schilderungen deuten darauf hin, dass es GBL gewesen sein könnte. http://de.wikipedia.org/wiki/Butyro-1,4-lacton (etwas weiter unten im Artikel unter "Droge" nachlesen.)

GBL wird vereinzelt dazu genutzt Mädchen oder Frauen für (unfreiwilligen) Sex gefügig zu kriegen; möglicherweise hat aber auch ein Typ "ein gieriges Auge auf Dich geworfen"...Oder es hat sich jemand einen sehr schlechten Scherz erlaubt. Konkret handelt es sich um eine Form von Körperverletzung, die zur Anzeige gebracht werden kann, wenn mittels Blut-Analyse GBL nachgewiesen wird.

Die geschilderten Symptome können aber auch von (ausschließlich) übermäßigem Alkoholkonsum herrühren. Kontrollverlust und Gewaltexzesse sind die maßgeblichen Effekte der Droge Alkohol.

admin  14.02.2011, 12:20

Endlich mal ne Antwort die nicht völlig hirnlos ist :D

GBL ansich ist schon ne Möglichkeit, aber wenn man weiß das das zeug als Lösungsmittel verwendet wird und in etwa genauso schmeckt wie es riecht.. was ich mein ist das man GBL aus so ziemlich jedem Getränk herausschmeckt. Bleibt noch die Möglichkeit das es GHB war (der Wirkstoff, der aus GHB im Körper gebildet wird und in Reinform geschmacklos ist). Allerdings ist an dieses zeug so schwer ranzukommen, dass es eher unwarscheinlich ist.

Hinzu kommt noch das keine der vorgeschlagenen Möglichkeiten Gewalt hervorruft (es sei denn man ist sowieso ein sehr gewaltbereiter Mensch).

Außerdem solltest du dich fragen, ob diese wirklich deine Freunde sind wenn du davon ausgehst das dir etwas ins Getränk gemischt wurde. Vielleicht hattest du ja wirklich einfach zuviel getrunken ?!

Wenn du davon überzeugt bist, dass es so war, dann geh zur Polizei mach ne Anzeige und gleich zum Arzt Bluttest machen. Und nicht warten ! Da die meisten Substanzen nicht sehr lange im Blut nachweisbar sind.

aXXLJ  14.02.2011, 16:12
@admin

Wer riecht oder schmeckt noch beigemischte Substanzen, wenn er bereits vorgeglüht und vermutlich auch nachgetankt hat?

ROCKTRONICX
Beitragsersteller
@admin

in dem lokal befanden sich zu dem zeitpunkt 200 leute..bei unserer partymeile der stadt sind an einem wochenende 10000 leute...meine freunde waren zu dem zeitpunkt grad in nem anderen lokal...