Was wurde aus dem Experiment mit WLAN und Kresse?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das hier gefunden bringt aber nicht viel

Kresse-Experiment: Wie schädlich ist WLAN-Strahlung für den Menschen? - WELT

Eine Waldorfschule hat das Experiment aufgegrriffen

Wachstum von Kresse unter WLAN – Einstrahlung – Wir Waldorflehrer

https://www.trendsderzukunft.de/kresse-experiment-zeigt-die-gefaehrlichkeit-von-handystrahlung/

Es ist schon fragwürdig in wie weit dieses Experiment Aussagen für den Menschen hat. Kresse ist schon extrem empfindlich - anders als der Mensch.

Aber endlich gibt es den Beweis, dass es sicher nicht völlig unbedenklich ist. Meine Pflanzen wachsen in dem Raum mit dem Router. Kresse hab ich noch nicht versucht;)

WAYKOW  10.06.2024, 20:18

Ferner kommt es auch auf den Abstand an.

Das Handy ist nur Empfänger der Strahlung, aber laut Experiment ist der Sender das Problem.

Wer sitzt schon neben dem Sender.

Denke wir an Geräschentwicklung. Direkt neben der Lärmquelle ist es laut. Hinter Wänden und in einer Entfernung deutlich leiser.

Handwerker die Handymasten reparieren haben meines Wissens noch keine Auswirkungen gezeigt.