Was würdest du in der Situation machen?

7 Antworten

Da ich in Köln wohne, im Zoo anrufen.

Rollo runtermachen und alle Türen kontrollieren

Nett winken und ihn darum bitten, nichts kaputt zu machen. Vielleicht auch noch was essbares raus bringen, damit er glücklich ist.

Streicheln wäre btw.ne ziemlich dämliche Idee, sonst endet die Hand wie in meinem Fall die Wurst.

Hacker48  03.12.2022, 20:59

Nicht nur die Hand.

Wie geht der Spruch noch mal?

If it's black, fight back. If it's brown, lay down. If it's white, good night.
Shalidor  03.12.2022, 21:01
@Hacker48

Eisbären sind tatsächlich die für den Menschen gefährlichsten Bären der Welt. Wenn der dich fressen will, dann frisst der dich. Sobald du in Reichweite zum streicheln bist, hast du da kein Bestimmungsrecht mehr.

Hacker48  03.12.2022, 21:02
@Shalidor

Und als Spitzenprädator muss er dich vorher nicht mal umbringen.

Nichts, würde mich ruhig verhalten und warten, bis er geht.

Fernseher ausdrehen. Ich mag keine Tierfilme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung