Was würdest du in der Situation tun?

8 Antworten

Das ist ein Überraschungsmoment, in diesem Fall übernimmt das Reptiliengehirn alle weiteren Schritte, der Verstand wird in solchen Situationen ausgeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Wenn der Typ mich angreift, würde ich ihn beißen.

Ansonsten natürlich einkaufen, bezahlen und zurück in den Wald gehen.

Zur Kasse, bezahlen und raus.

Nein, wahrscheinlich versuchen, langsam Abstand zu gewinnen und aus der Situation lebend rauszukommen.

Bei meinen Bärenbeobachtungen war doch immer ein deutlich größerer Abstand vorhanden. Soll auch so bleiben.

Da der Bär schneller ist wäre weglaufen keine Option auch wenn das unser Instinkt ist. Daher würde ich mich ganz klein machen und langsam, vorsichtig zurücktreten. Eine andere Möglichkeit wäre sich hinzulegen und sich quasi tot zu stellen, aber ich hätte zu viel Angst dass der Bär sehr hungrig ist und dann vielleicht doch ein Happen von mir will 🙈

Still stehen und keine Hektik, wenn man wegrennt rennen sie dir hinterher und das war es dann in den meisten Fällen, besonders wenn du in einem Engen Laden bist. Nur Langsam weggehen und währenddessen in seine Richtung/Augen dabei schauen.

Dackodil  03.02.2023, 13:31

Niemals in die Augen schauen. Hat schon bei Hunden eine aggressionsfördernde Wirkung.