Was würdet ihr zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

> 50€ 50%
40 (4€ / Video) 20%
< 10€ 20%
15€ (1,50€ / Video) 10%
10€ (1€ / Video) 0%
20€ (2€ / Video) 0%
50€ (5€ / Video) 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
40 (4€ / Video)

Ganz ehrlich, soweit du der Freelancer bist, setz hoch an. Wenn der Kunde in Ordnung damit ist, dann ist alles gut, und wenn nicht, dann wird er schon mit dir darüber reden.
Verkauf dich nicht unter Wert!

> 50€

Das kommt auf die Anzahl und Schwierigkeiten der Schnitte an und das ganze will dann auch gerendert werden. Also nach Zeit, eine Stunde am Stück oder peu à peu?

Für 10 Euro würde ich den Rechner gar nicht erst anschalten. Ein Voll-Freelancer, also keiner im Nebenjob, muss davon dann leben und fängt ab 60 Euro bei dem geringen Auftragsvolumen wohl erst an.

DasBananenbrot1
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort :)

Die Stunde wird am Stück gearbeitet.

Ich bin ganz deiner Meinung. Leider ist das bei der großen Konkurrenz kaum Machbar. Kunden würden sich bei dem Preis bei jemand anderem melden.

Ich glaube ich sollte mich einfach an den Preisen anderer orientieren

> 50€

Ca. 120 Euro .. Mindestlohn sollte schon drin sein .

DasBananenbrot1
Beitragsersteller

Ich verstehe deinen Punkt.

Aber als Freelancer hast du als "Neuling" aufgrund der hohen Konkurrenz darauf oft keinen Anspruch. Leider

xDavina  18.08.2023, 00:23
@DasBananenbrot1

Ja kann wohl sein. Das wäre aber das was ich mindestens als Auftragsgeber zahlen würde wenn ich zufrieden bin.

> 50€

Freelancer haben einen Stundensatz zwischen ca 70 und 100 €.