Adobe abo nicht zahlen, was passiert dann?

Habt ihr eine Idee wie ich vielleicht kostenfrei rauskommen kann?

4 Antworten

Ich habe ein Adobe abo abgeschlossen, wollte es nur testen,

Tja, genau deshalb gibt es ja Probe Abos und Ähnliches, da wird drauf spekuliert dass ein Teil das kündigen vergisst und dann zahlen muss. Das ist Teil des Ganzen und genauso gewollt

Was passiert wenn ich es einfach nicht zahle?

dann bist du in Zahlungsverzug. Du hast trotzdem die Pflicht zu zahlen.

Bekomme ich noch größere Probleme dann?

ja.
Du hast das Abo abgeschlossen, wenn du nicht zalhst, dann kommen Mahnungen und irgendwann evl. ein Inkasso, und/oder im schlimmsten Fall wirst du verklagt und das ganze geht vor Gericht und wenn du dann immer noch nicht zahlst kommt der Gerichtsvollzieher zum Pfänden

Also entweder in den ersten 14 Tagen widerrufen. Ansonsten wirst du es zahlen müssen. Adobe ist da sehr unangenehm, wenn du das Abo vorzeitig kündigst und versehentlich ein Jahres Abo mit monatlichen Zahlungen eingerichtet hast, kann es passieren das du zum vorzeitigen kündigen eine Strafe zahlen musst. Ging mir vor paar Jahren auch so, da musste ich zum vorzeitigen Kündigen 300€ oder so zahlen.

Es passiert das gleiche, wie bei jeder anderen Rechnung, die du nicht bezahlst. Das ganze geht seinen Weg, erst Mahnung, dann noch eine Mahnung, dann Inkassobüro, dann Gericht und am Schluss steht u.U. der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür und pfändet dich.

Wenn du lange genug nicht zahlst wird die Rechnung per Inkasso eingetrieben. Das kostet dann deutlich mehr als du so zahlen würdest.

Bulli297
Beitragsersteller

Also meinst du ich soll es leider lieber zahlen..

Fidreliasis  16.06.2024, 17:08
@Bulli297

Zahlen musst du es so oder so, je länger du wartest um so teurer wird es nur.