Was würdet ihr wählen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

früher habe ich immer gesagt, während man naturwissenschaften nur braucht, wenn man später in diesem bereich arbeitet, und das gleiche für erdkunde oder sozialkunde etc, gilt, sind sprachen das, was man später wirklich gut gebrauchen kann und was einem keiner mehr wegnimmt (durch veraltete fakten etc.).

heute wird die übersetzungssoftware immer besser und wir sind wahrscheinlich nicht mehr weit vom "babelfisch" entfernt (per anhalter durch die galaxis: symbiot im ohr, der sich von gehirnwellen ernährt und als gegenleistung jede sprache übersetzt).

im urlaub gehen alle türen auf, wenn man eine sprache spricht. das passiert einem bei mathe nicht so sehr.

im beruf dagegen, wenn es in den ingenieurbereich geht, zb ist mathe ziemlich angesagt...

Da mir der mathematisch/naturwissenschaftliche Bereich deutlich besser liegt als der fremdsprachige, würde ich mich keinesfalls für den sprachlichen Zweig entscheiden.

Ich habe mathematisch gewählt, aber möchte dir jetzt nichts empfehlen, da du das selbst entscheiden musst. Mache es auch nicht wegen deiner BFF. Meine damals beste Freundin, hat nur mathematisch gewählt, weil sie mit mir in einer Klasse sein wollte. Jetzt fühlt sie sich damit aber total unwohl. Wir haben uns auseinander gelebt und jetzt haben wir kaum noch miteinander zu tun. Also lass dich nicht beeinflussen, sondern hör auf dein Inneres.