Was würdet ihr von einer Kanzlerkandidatin Alice Weidel halten?

6 Antworten

Fände ich sehr gut. Diese Frau wirkt sehr intelligent, kompetent und hat eine realitätsnahe Sichtweise. Es sieht so aus als ob sie mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht und sich auf keinerlei Psychospielchen einlässt. Ich sehe sie als jemanden, der Deutschland gut vertreten würde. Ich würde mich freuen, wenn sie kandidiert. Meine Stimme hätte sie sicher!

Obwohl ich mit ihr die Schulbank gedrückt habe, wünsche ich ihr und uns das eigentlich nicht. Ich teile zwar nicht die Weltuntergangsstimmung, die das grüne Lager gegen sie und ihren Haufen verbreitet. So weit sind die politisch ja alle nicht auseinander. Aber irgendwas für normale Menschen bringen wird das nicht.

Die AFD hat ausser Empörung nichts zu bieten. In den wesentlichen Bereichen, wo es ums Geld in der Gesellschaft geht, ist ihr Programm das des neoliberalen Allparteienklüngels bzw. noch schlimmer. Steuern für Spitzenverdiener runter, Sozialleistungen runter, Privatisierung löst alle Probleme.

Also halbes Hartz IV und lass die Bahn noch mehr so wurschteln wie jetzt.

Da, wo sie Empörung schürt, verspricht sie auch keine Lösungen. Es sei denn, das Erschiessen von migrierenden Menschen, diese Endlösung, soll deine Lösung sein.

Du kannst dich umschauen, was ist, wo die Rechten regieren oder regiert haben, ob Österreich, Schweden, Italien.... Sie haben dieselbe Korruption gezeigt wie alle anderen auch und nur den Zugriff von kleinen besitzenden Lobbygruppen auf die Staatskassen gefördert.

Da die Leute aber Hoffnungen in diese Truppe setzen, muss sie einmal ran und die absurden Hoffnungen in sie enttäuschen, wie es auch in Österreich war. Deswegen gönne ich ihr die Kanzlerschaft.

Deutlich lieber wäre mir allerdings eine Kanzlerschaft Wagenknecht.

Hallo Mensch 334, 👋

Was würdet ihr von einer Kanzlerkandidatin Alice Weidel halten?

Hä? ... komisch ...😖😩 ... warum

wird mir gerade so übel?... 🤮🤮🤮

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Nicht viel da sie nur labern kann. Sie würde nur wenig schaffen von das was sie will.