Was würdet ihr tun? Würdet ihr euch Sorgen machen?

Bin auch ein absoluter Overthinker, aber ich muss sagen, dass ich normalerweise keine Verlustängste habe, bei ihm aber sehr, da er wirklich ein sehr toller Freund ist.

Und Leute ich rede wirklich von heute auf morgen, das hab ich nicht einfach so gesagt😅

Es ist normal, dass du dir Sorgen machst und ich würde... 100%
Keep calm vielleicht hat es nichts mit dir zu tun 0%
Andere Antwort 0%

1 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das natürlich schlecht beurteilen. Vielleicht hat er etwas über dich erfahren (vielleicht nur eine Lüge), weshalb er so abweisend ist. Was ich eher vermute ist aber, dass es nichts mit dir zu tun hat. Du kannst ja schauen, wie er sich bei anderen verhält (falls das möglich ist).

Möglicherweise ist bei ihm irgendetwas schlimmes passiert, oder es geht ihm zur Zeit einfach nicht gut. Versuche ihm ein guter Freud zu sein und klar zu machen, dass er immer mit dir reden kann, aber werde nicht zu aufdringlich.

Sorgen solltest du dir aber nicht machen. Ob nun was schlimmes bei ihm ist, oder nicht, du kannst es nicht ändern. Du kannst ihm deine Hilfe anbieten, aber wenn er sie nicht annimmt bist du nicht schuld.

Drizella
Beitragsersteller

Danke für deine Worte! Also er ist eigentlich jemand der die Person selbst anspricht wenn man was über einen hört, aber es könnte alles möglich sein😅

ungrau  15.05.2023, 18:21
@Drizella

Ja, dann vermute ich die zweite Option eher. Aber wie schon gesagt, ich kann das, vor allem von hier aus, nur schlecht einschätzen.

Alles in allem ist ja nichts verwerflich, aber mein Punkt ist, weil er vor 4 Monaten noch ganz anders war und deswegen bin ich besorgt.

Ja. Und Menschen verändern sich. Lernen andere Leute kennen, haben andere Interessen usw. Da bleiben alte Freunde auf der Strecke. Das ist normal und gut so. Akzeptiere das und mach einen Haken dran.

Alex

Drizella
Beitragsersteller

Klar, bin da ganz bei dir, aber von heute auf morgen? Also wortwirklich.

Drizella
Beitragsersteller
@EinAlexander

Vor 4 Monaten war halt noch alles gut und dann von heute auf morgen nicht. Das war ja auch vor 4 Monaten. An dem einen Tag haben wir normal wie immer gesprochen und am nächsten Tag war er distanziert.

EinAlexander  15.05.2023, 18:27
@Drizella

Na ja, vielleicht hat er erfahren, dass du ihn betrogen, belogen oder sonstwas hast oder er hat dich belogen, betrogen oder sonstwas.

Wenn du das nicht weißt - wie soll das jemand wissen, der ihn gar nicht kennt?

Drizella
Beitragsersteller
@EinAlexander

Also ich habe nichts gemacht, ist für mich ein Nogo Lügen usw😅

Ihm kann auch keiner in den Kopf gucken, aber ich suche hier nach Meinungen und Ratschlägen.

Es ist normal, dass du dir Sorgen machst und ich würde...

Vielleicht hat er Probleme und distanziert sich deshalb von dir, weil er dir keine Sorgen bereiten will