Was würdet ihr tun wenn ihr merkt das sich gewisse Mächte oder Menschen gegen euch richten?

01.01.2025, 02:10

Gebunden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sehen, wie ich das Beste aus der Situation herausbekomme.

Ich muss die Situation reflektieren und will begreifen, warum sich Menschen oder Mächte gegen mich richten.

Was trägt zur Lösung bei? Was kann ich machen, um wieder für Harmonie zu sorgen? Sollte und kann ich mir Hilfe anderer einholen?

Im schlimmsten Fall muss ich mich von bestimmten Menschen distanzieren.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 02:25
Ich muss die Situation reflektieren und will begreifen, warum sich Menschen oder Mächte gegen mich richten.

Reflexion ist gut und wichtig. Jedoch kann man wie gesagt nicht alles kontrollieren. Leider gibt es nicht auf alle negativen Umstände und deren Ursachen eine einfachr oder rationale Antwort. Wenn dem so wäre würde heutzutage kein Krieg und Elend mehr existieren. Oft sind es einfach unglückliche Zufälle und Ortsbedingte Faktoren welche dazu führen.

Was trägt zur Lösung bei?

Nicht jedes Rätsel oder ? Bedarf einer Antwort oder Lösung. Konstruktive Lösungen sind auch nur sinnvoll wenn jeder Bestandteil eines Systems bereit ist zuzuhören, zu verstehen und seinen Teil dazu beiträgt. Selber kann man bloß Menschlichkeit und Reife Werken lassen um seinem Herz und Hirn nicht unnötig viel Schaden zuzufügen.

Schimmelolive  01.01.2025, 02:31
@ScrappyFlappy

Ich bin nicht in der Lage Kontrolle auf alles auszuüben, aber ich bin sehr mächtig, denn ich kann immer etwas bewirken.

Manche Rätsel lassen sich auch mit eigenem konstruktiven Lösungsvorgängen positiv beeinflussen, auch wenn keine Kooperation anderer da ist. Aber ja, gemeinsam ist man immer stärker. Deshalb sollte man immer Hand in Hand etwas bewegen.

Es ist schwierig ein allgemeines Herangehen zu formulieren, wenn es keine konkrete Situation gibt, nach der man sich richtet. Das wäre eben das, was mir spontan zu der allgemeinen Frage einfällt. Ich habe es anhand meines eigenen Erleben hergeleitet.

Ich würde nichts tun weil wenn das schon die ganze Zeit so war dann kann es mir doch egal sein...

Und wenn es nicht immer so war wäre es mir trotzdem egal denn was bringt es mir wenn ich dagegen kämpfen will aber nichts anrichten kann .

Versuch damit irgendwie klar zu kommen, wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Aufklären. Veröffentlichen. Anprangern. Mache ich seit einem halben Jahrhundert. Weil ich (70) Menschenrechtsaktivist und von klein auf auch selbst durch Gewaltverbrechen geschädigt bin.